Thema:
Re:Unter dem Wert flat
Autor: FS
Datum:19.07.23 19:56
Antwort auf:Unter dem Wert von the_korben

>Ich finde auch, man sollte das nicht unter dem Wert verkaufen (EDIT: Satz nach abermaligem Lesen von FS' Beitrag angepasst. ;) ). Ich schau mir jetzt ohne Scheiß schon den dritten Tag in Folge mehrere der Lieder mehrmals an, weil ich sie den ganzen Tag als Ohrwurm im Kopf habe. Ganz schlimm: der "Indie"-Song, der PC-Song. Auch super: der "Konsolen"-Song und der Handheld-Song. Das ist teilweise einfach nur ganz große Klasse. Außerdem hab ich mir das ganze Video auch schon dreimal angeschaut und ich finde es einfach nur super unterhaltsam, rührend und toll.

Ja, die Texte sind super, die Melodien eingängig. Ich dachte, es bezieht sich auf die allgemeine Produktionsqualität (Kostüme, Ausstattung etc.).

>Wir haben als Gesellschaft überhaupt ein Problem, wenn man künstlerische Leistung von "Laien" (den Begriff kann man hier so ja aber eh nicht wirklich anwenden) nicht mehr wertschätzen kann, sondern überall nur noch die fake Megamillionenshow erwartet, wo alles mit dermaßen viel Kapital gemästet wurde, dass der Faktor Mensch aus dem Produkt eh schon rausgetrieben wurde.

Sehe ich auch so. Gerade Indie (indie indie) ist der Nährboden für Kreatives, da es eben nicht so viel kostet und man auch mal was wagen kann. Bei 20+ Millionen Produktionskosten will man keine Experimente wagen, weil ein Flop einen ins Armenhaus schickt. Bei Spielen merkt man das gerade auch sehr stark. Die guten Ideen kommen aus der Indie Ecke. Wenn sie dort Erfolg haben, folgen Varianten mit merklich höheren Budget.

Mal sehen, wann ein Dave the Diver Clone mit Unreal 5 Engine erscheint :)


< antworten >