Thema:
Coop könnte tatsächlich das entscheidende Feature sein flat
Autor: KO
Datum:25.07.23 21:33
Antwort auf:Re:Ich sehe sehr wohl Anwendungen von Scarface

>Das mit Coop wäre schon super, coole Idee und würde ich nutzen, da ich Split screens kacke finde.
>
>Wenn sie aber nur streamen kann, dann wird das technisch eher nicht möglich sein, oder?
>
>Man kann ja nur das Bild ausgeben, welches schon auf dem Fernseher zu sehen wäre.


Ich bin sicher daß das gehen würde. Die PS5 kann ja einfach ein zusätzliches Bild ins Videoram rendern und das an den Controllern schicken. Gibt keinen Grund anzunehmen warum das nicht gehen sollte.

>Aber cool wäre es schon.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr kann ich mir vorstellen daß Coop mit der wichtigste Grund für das Handheld sein könnte.

Abgesehen von den üblichen Kandidaten wie COD, Fifa, Gran Turismo könnte man sich auch vorstellen das es eigene Spiele dafür gibt. Einer steuert mit dem Controller eine Drohne und sagt dann dem Fuß Soldaten am Bildschirm wo die Feinde gerade sind.

Wichtig wäre aber das man es bei einem reinen Coop Feature belässt und nicht anfängt normale Single Player Spiele damit zu "erweitern" so daß man das Gefühl hat der Controller muß extra dafür gekauft werden sonst hat man kein "vollwertiges" Gameplay.

Zumal das eh keinen Sinn macht und sich künstlich erzwungen anfühlen würde, denn alles was auf dem Controller Screen zu sehen ist kann man ja genauso gut auch auf dem Bildschirm angezeigt werden mit dem Vorteil das man nicht ständig nach unten sehen muß :)

Frage mich gerade ob man auch unterwegs zocken kann wenn man direkten Zugang auf das Internet hat oder aber zumindest brauchbares 5G. Wenn das Spiel auf der Heimkonsole läuft ist Sony zumindest schonmal das Problem los daß man eigene Cloud Systeme installieren muß.

Sie könnten überlegen das User ihre PS5 als Cloud System freigeben wenn sie nicht genutzt wird. Verdienen ein paar Euro damit, oder bekommen PSN Guthaben und Leute ohne PS5 können damit in der Cloud spielen.

So würde das Ganze schon mehr Sinn machen als wenn es wirklich nur ein reines Zusatz Display ist.


< antworten >