Thema:
Re:Keine Ahnung was sowas soll flat
Autor: 17383
Datum:26.07.23 09:41
Antwort auf:Keine Ahnung was sowas soll von token

>Als Produkt ist es quasi Nische in der Nische, und sollte für einen Konzern entsprechend auch unwirtschaftlich ausfallen, Sony ist ja kein Kickstarterprojekt mit einer Bastelstube, sowas auszurollen ist auch mit entsprechenden Aufwänden und Kosten verbunden bei solchen Strukturen.

Das Gerät ist wahrscheinlich nichts für mich, aber man kann Sony zumindest zugute halten, dass sie Nische als Großkonzern zumindest bedienen. Die Ausführung ist dann oft aber leider halbgar. Siehe VR 2, Vita und jetzt wohl auch Q.

>Imageschaden ist auch einprogrammiert, schon jetzt wird der Laden vom halben Internet ausgelacht, aber auch Ärger mit dem Consumer ist vorprogrammiert. Zum einen die ganzen Käufer die sich wundern werden was sie da gekauft haben und warum das nicht so funktioniert wie sie denken. Klar, wir verstehen das, aber man schaue hierbei einfach nur auf das WiiU-Drama, und das war imo noch einfacher verständlich als das hier.

Abwarten, wenn das Sony bei Release ordentlich als reine Streamingkonsole mit nem geringen Preis vermarktet, könnte das schon interessant sein. Sie müssten aber mal mehr Infos langsam geben. Die Website sagt ja eindeutig Wlan Streaming Maschine.

>Und eben auch aufgrund der Abhängigkeit zu externen Geräten wie dem Router, hier herrscht keine Betriebssicherheit, da kommt dann Ärger vom Consumer on top. Es ist eine Sache wenn eine kostenlose Handy-App nicht so funktioniert wie erwartet (man schau mal auf die Wertungen für Remoteplay), eine andere wenn man für einen dreistelligen Betrag ein Gerät kauft.

Das wird in der Tat interessant. Das muss zumindest technisch überzeugen.

>Mir gefällt das aktuelle Sony unter Ryan mal überhaupt nicht mehr, der komplett kopflose Launch von PSVR2, die Abkehr vom Erfolgsrezept der PS4 hin dazu einen Großteil der eigenen Studios auf GaaS zu schubsen, was sich im Blockbusterportfolio der nächsten Jahre äußerst negativ bemerkbar machen wird denn Ressourcen sind nun mal endlich, der Kauf von Bungie den ich bis heute nicht verstehe, wirkt alles vogelwild und wirklich konträr zu allen Dingen die mich in der PS4-Ära zum Playstation-Fan haben werden lassen :/

Finds auch bisschen halbgar. Evtl sind sie schon etwas getrieben von der schieren Geldmenge, die MS da drauf wirft und dadurch zum Handeln in jegliche Richtung gezwungen und verlieren so den Fokus auf “Games”…


< antworten >