Thema:
Re:Keine Ahnung was sowas soll flat
Autor: Super Sonic
Datum:26.07.23 12:31
Antwort auf:Re:Keine Ahnung was sowas soll von lion88

>>Deswegen ja Google, weil offiziell ist nur die Benchmark wie viele GaaS-Titel bis wann kommen sollen. Da muss man dann einiges herleiten, also unter welchen Aufhängern das Investment in Entwicklung bilanziert, Stellenausschreibungen der Studios und nach welcher Expertise diese gerade suchen, Leaks zu aktuellen Entwicklungen, bei Bend durchaus mit dem Schlagwort Multiplayer, da fügt sich dann schon ein recht klares Bild zusammen.
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>>Wie gesagt, Transparent ist das Ambitionsniveau, das ist offiziell, der Rest ist einfach nur Logik wie das gehen soll und wie viel Manpower es dazu braucht, und dann eben die ganzen Indizien, in Sachen Guerrilla bspw. auch die Pläne für die Trademark Horizon.
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>>Sony startet da keine kleinen Testballons, der Fuß geht komplett auf's GaaS, ob man das Ambitionsniveau dann auch so umgesetzt bekommt in der gegebenen Zeit wird sich natürlich zeigen, solche Aspekte wie Bungies "Setzen, sechs" an deren Prestigestudio ND ist da schon kein gutes Vorzeichen.
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>>Vielleicht holt man auch noch die Ruder raus wenn das alles nicht in die Richtung geht die man sich vorstellt, als Sony in der letzten Konfi Rocksteadys Superheldendestiny als vermeintliches One-More-Thing-Highlight inszenierte ist ihnen sicher auch nicht entgangen was für eine Shitshow aus der Community gefolgt ist.
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>>Man wird sehen, aber ich bin erstmal ziemlich pessimistisch, weil die Entscheidung mit dem Ambitionsniveau ist nun mal da, und der Impact solcher Ausrichtungen strahlt wenn sie schief gehen auf Jahre hinaus ab, siehe etwa was bei MS Kurswechsel mit der One passiert ist, wo sie noch immer diese Scherben kehren.
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>Davon habe ich in Foren auch einiges gelesen, aber diese Studios sind mittlerweile so groß (teilweise über 400 Mitarbeiter), das ich schon die Hoffnung habe, dass das die Entwicklung der Singleplayer Games nicht ganz so drastisch beeinflusst. Sony sollte auch bewusst sein, wie das mit Anthem und Avengers gelaufen ist. Für Suicide Squad sieht es auch nicht so gut aus.


Das wird Sony klar sein, letztendlich geht es darum den einen Top Hit zu produzieren. Sie verlieren auch CoD, das wird auch sehr weh tun. Allein deswegen müssen sie schauen, dass sie da was dagegen stellen können.
So wenig es hier den Leuten gefällt, geschäftlich ist das wahrscheinlich die richtige Entscheidungen.
Und wie du ja auch schon sagst, der Großteil entwickelt auch SP.
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