Thema:
Re:Keine Ahnung was sowas soll flat
Autor: KO
Datum:26.07.23 23:09
Antwort auf:Keine Ahnung was sowas soll von token

>Imageschaden ist auch einprogrammiert, schon jetzt wird der Laden vom halben Internet ausgelacht, aber auch Ärger mit dem Consumer ist vorprogrammiert. Zum einen die ganzen Käufer die sich wundern werden was sie da gekauft haben
>
>und warum das nicht so funktioniert wie sie denken.


Du meinst Leute könnten so dumm sein zu glauben das wäre ein Switch oder Vita Nachfolger und man kann offline überall zocken?

Nun, das ist Sache des richtigen Marketings. Es muß eindeutig klar gestellt werden das es ein "Streaming Device" ist. Solche Geräte gibts übrigens schon wie das Logitech G Cloud.

[https://www.logitechg.com/de-de/products/cloud-gaming/cloud-handheld-gaming.html]

Ich würde sagen hier sollte überdeutlich klar sein es kein autarkes Streaming Handheld ist.

Es muß bei PSQ einfach nur dastehen. Das Gerät braucht eine Verbindung zur PS5 und funktioniert nur im WLan.

Ist eigentlich auch nicht soviel schwerer zu verstehen als das World of Warcraft halt auch nicht offline geht ;)

Wer das trotzdem nicht schnallt wird wohl auch Google als HTML Seite abspeichern und denken er hat das Internet offline abgespeichert ;)

>Klar, wir verstehen das, aber man schaue hierbei einfach nur auf das WiiU-Drama, und das war imo noch einfacher verständlich als das hier.

Ich denke nicht daß das gefloppt ist weil die Leute nicht verstanden haben daß der Screen Controller nur ein Steuergerät ist.

Eher das die Leute ess als unnötig angesehen haben das sie ein Display im Controller mitkaufen müssen. Es wirkte allgemein sinnlos weil was soll man darauf darstellen was man nicht genauso auf dem Bildschirm darstellen könnte?

Nintendo hat es ja auch so gar nicht geschafft irgendwas wirklich spielerisch sinnvolles damit anzustellen. Meistens wars halt. Spiel kann auf den Controller gespiegelt werden.

Der Vorteil bei PS Q wäre schlicht. Keiner wird gezwungen es zu kaufen wie beim Wii U. Wers braucht der kaufts, der Rest lässt es liegen.

>Und eben auch aufgrund der Abhängigkeit zu externen Geräten wie dem Router, hier herrscht keine Betriebssicherheit, da kommt dann Ärger vom Consumer on top. Es ist eine Sache wenn eine kostenlose Handy-App nicht so funktioniert wie erwartet (man schau mal auf die Wertungen für Remoteplay), eine andere wenn man für einen dreistelligen Betrag ein Gerät kauft.

Nun, man weiß ja wie es funktionieren kann. Ungefähr genauso gut oder schlecht wie auch PS Now auf der PS5. Bzw. sollte eher etwas besser sein da ja lokal. Denke nicht daß es hier ein Problem geben muß außer halt dem Lack.

>Mir gefällt das aktuelle Sony unter Ryan mal überhaupt nicht mehr,

Mir dagegen gefällt das Sony under Ryan eigentlich sehr gut :)

>der komplett kopflose Launch von PSVR2,

Warum kopflos?

Es wurde lange genug vorher angekündigt. Mit Resident Evil 8 Village, Horizon Call of the Mountain und GT7 VR kamen direkt 3 VR Triple A Spiele.

Viel mehr hatte man bei typischen Konsolenlaunches auch nie.

Hardwaremässig ist es auf dem Niveau der PC VR Headsets, hat aber dafür Eye Tracking. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist eigentlich nur die Audio Lösung. Die ist einfach zu fummelig. Keine Ahnung warum man nicht die Quest 2 oder HP Reverb G2 Lösung übernehmen konnte.

Man kann sich natürlich fragen ob es allgemein Sinn gemacht hat nochmal auf VR zu setzen.

>die Abkehr vom Erfolgsrezept der PS4

Ähem, warum denn Abkehr? Die PS5 ist der direkteste und ähnlichste Nachfolger einer Sony Konsole den es je gab und auch zu 100% abwärtskompatibel.

Hat sich ja auch wie geschnittenes Brot verkauft, doppelt so oft wie die Series X, trotz schwächerer Hardware (wobei man sich darüber streiten kann)

Ein Genie Streich ist imo der neue Controller mit Force Feedback wodurch PS5 Spiele immer einen Vorteil haben gegenüber der XBox.

>hin dazu einen Großteil der eigenen Studios auf GaaS zu schubsen, was sich im Blockbusterportfolio der nächsten Jahre äußerst negativ bemerkbar machen wird

Nun, es geht nunmal am Ende ums Geld verdienen. Wenn sie damit den Gewinn deutlich steigern wars die richtige Entscheidung.

Aber Single Player Spiele wollen sie ja angeblich trotzdem immer noch entwickeln.

Klar, wenn sie nur noch Gaas entwickeln wäre die PS5 für mich auch nicht mehr spannend.

>denn Ressourcen sind nun mal endlich, der Kauf von Bungie den ich bis heute nicht verstehe,

Dabei hast du den Grund doch gerade eben erst selbst genannt ;)

Das sind GaaS Experten die wissen wie ein erfolgreiches Online Spiel funktioniert und dazu gedacht die andere Studios in dem Punkt zu beraten.

>wirkt alles vogelwild und wirklich konträr zu allen Dingen die mich in der PS4-Ära zum Playstation-Fan haben werden lassen :/

Mir leuchtet kein einziges deiner Argumente ein. Ich finde das die PS5 die bisher durchdachteste PS5 Konsole ist.

Das weitaus größere Problemkind scheint mir gerade Microsoft zu sein die für Unmengen Geld plan und kopflos Spiele Studios kaufen und dann kommt am Ende so ein Müll wie Redfall dabei heraus.

Bei Sony sehe ich im Moment eigentlich nur das Problem das sie sich ein wenig zu sehr daran festbeißen könnten zwanghaft "politische Korrektheit" in ihre Spiele einzubauen was eine lautstarke kleine Minderheit und Kritiker super finden, aber bei der Masse an Zockern kommt das meist eher nicht so gut an.


< antworten >