Thema:
Re:Ich habe kürzlich reinen Tisch gemacht. flat
Autor: 677220
Datum:28.07.23 20:12
Antwort auf:Ich habe kürzlich reinen Tisch gemacht. von Pascal Parvex

>Und alle ROMs, zu denen ich keine Lizenz besitze, gelöscht. Wieso ich das hier >schreibe? Damit ich nicht in Versuchung komme, doch wieder Zeugs zu laden.

Sehr vorbildlich von Dir. Meine moralische Grenze sind Games die man noch offiziell beim Hersteller kaufen kann. Hab noch nie ein aktuell erhältliches Video Game raubkopiert, zumindest nicht, dass ich mich erinnere. Gleichwohl habe ich die komplette Video- und sonstige Gamesgeschichte bis 16 Bit auf einem Emu-Handheld. Inklusive Covershots, teilw. Anleitungen-Scans und Vorschau-Videos. Einfach weil es geht und weil es geil ist. Nutze es aber kaum. Es ist einfach da.

In der kommenden Zeit will ich dass dann auch auf 32 und 64 Bit erweitern, aber das optimale Gerät fehlt noch, da sich die Hersteller gerade auf PC-Handhelds und deren Leistung konzentrieren und etwa geile OLED-Screens vernachlässigen.

Gleichwohl kaufe oder abonniere ich auch Retro-Content (etwa Switch Online oder entsprechende Spiele/ Remakes).

Auch wenn ich es selber nicht nutze, bin ich grundsätzlich bei auch aktuellen ROMs sehr entspannt. Aber wenn jemand die nutzt um zu cheaten gehe ich steil. Das geht gar nicht.


< antworten >