Thema:
Re:Das Original kommt am 28. September für die Switch flat
Autor: suicuique
Datum:04.08.23 16:11
Antwort auf:Re:Das Original kommt am 28. September für die Switch von Stahlanbeter

>>>Sicher hat das Spiel gute Aspekte, aber als Gesamtpaket konnte man das vor 20 Jahren auf dem PC mit vielen zugedrückten Augen auf dem PC als Euro-Jank genießen.
>>
>>Da hast Du was falsch in Erinnerung.
>>Keiner den ich kannte und der es vor 20 Jahren gespielt hat, musste dabei die Augen zudrücken.
>>War es Janky? Sicher. Aber die Vorzüge haben die Nachteile mehr als wettgemacht.
>>
>>Bei Dir klingt es so als ob es seinerzeit nur mit sehr viel Wohlwollen spielbar war. Das entspricht nicht meiner Erinnerung.
>
>Ich hab jetzt nur zwei internationale Reviews aus der Zeit gefunden und beide heben die bescheidene Steuerung und das rudimentäre Kampfsystem hervor.
>
>[https://www.gamespot.com/reviews/gothic-review/1900-2833594/]
>[https://www.ign.com/articles/2002/01/16/gothic]


Wobei man schon feststellen muss dass IGN und Gamespot für PC-Reviews der damaligen Zeit so ziemlich die mieseste Adresse sind.
Die waren damals komplett Konsolenzentrisch.

IIRC ging das soweit das dort zb CoD:Modern Warfare 2007 für best graphics of the year ausgezeichnet wurde. Im Jahr in dem Crysis released und unter den Nominierten war.

Von Gamespot und IGN kannst Du um die Jahrtausendwende kein wirklich objektives PC Review erwarten (vlt mit Ausnahme von id, Valve oder Blizzard die einen Freifahrtschein hatten).

Erst recht wenn es aus EU stammt, und dort automatisch mit Euro-Jank verbunden worden ist. Was es sicherlich war, will ich nicht bestreiten, aber die Vorzüge werden da überhaupt nicht rausgestellt. Was vlt auch an der Synchro lag. Ich habs im Original gespielt, von daher IGN und GS ... <schulterzuck>.

EDIT: Ein Critic Score von 81 auf Metacritic ist doch nicht schlecht oder auch nur mittelmäßig? Oder hab ich was verpasst?

gruß


< antworten >