Thema:
Re:Hitbox selber bauen? flat
Autor: festwürstchen
Datum:05.08.23 19:56
Antwort auf:Hitbox selber bauen? von Boabdil

Die Videos habe ich auch gesehen. Im Prinzip kann man das schon selber machen wenn man etwas begabt ist.

Die Hitbox Controller sind vermutlich deswegen so teuer weil die Nachfrage dann relativ gering ist.

Es gibt diverse kleinere Händler, die solche Teile anbieten. Handwerklich meist auch top gemacht.

Hatte erst kurz vor Street Fighter 6 ein okiboard V2 gebraucht gekauft, für relativ günstige 350 Euro inkl. diversen Zubehör.

Neu kostet das Ding über 400 Euro + Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Da ist das neueste Brook Dingens drin, im Prizip läuft es auf fast allen Systemen, inkl. PS5.

Das Teil ist handwerklich top gemacht. Massive Acrylplatten gelasert etc.

Da braucht man teure CNC Maschinen für oder muss die Teile relativ teuer einkaufen. Wenn nun das alles hochrechnet (und als Händler Rechnungen bezahlen und leben muss), dann ist schon klar warum die so teuer sind.

Warum ich das Teil trotzdem kaum nutze: Es verstößt als nicht Xbox-lizensiertes Zubehör gegen den Xbox Network Nutzungsvertrag, wie die meisten Brook Produkte und kann daher im Prinzip auch zur Sperrung des Accounts führen. Woher soll ich das wissen ob Microsoft das überprüfen kann oder letztlich sperrt aber ich will es schlicht nicht riskieren.

Deswegen hatt ich das Teil schonmal ins For Sale gestellt.

(Vielleicht spiele ich aber zukünftig auch am PC über Steam, da muss ich so 'nen Kack nicht beachten.)

Nicht lizenziertes Zubehör birgt immer gewisse Gefahren und kann durch Updates von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >