Thema:
Re:Auflösung und Siegerehrung flat
Autor: SQUAREPUSHER
Datum:06.08.23 22:02
Antwort auf:Re:Auflösung und Siegerehrung von Lukulus


>>5) Kage/Shadow of the Ninja/Blue Shadow
>>Die Musik von Stage 1. Aufgrund eines Threads von Karpador musste ich kürzlich daran denken, wie genial ich damals diese Musik fand. Ich freue mich sehr auf das Remake und vor allem auf die Musik. Tolles Ninja-Spiel.
>>Lösungsquote: 67%
>>Anderer Vorschlag: Castlevania 3
>>[https://www.youtube.com/watch?v=6uqQofm3zTU&list=PLFD51EB8D2B2814E5&index=3]


>Nie gespielt und ich dachte du machst dir den Spaß die drei Castlevania Teile einzubauen :D

Der Gedanke kam mir bei deiner Antwort dann ehrlich gesagt auch. Naja, Chance verpasst. :)

>Es klingt schon sehr nach Castlevania finde ich.

>>6) Super Mario Bros. 2 (US/PAL)
>>Die Musik beim Kampf gegen Wart, den letzten Endgegner. Muss ja nicht immer Bowser sein. :)
>>Lösungsquote: 33%
>>Anderer Vorschlag: Bionic Commando
>>[https://www.youtube.com/watch?v=krwnYb0g_Gg&list=PL04F6446580894A57&index=13]


>Ah klar, kenn ich natürlich, habs durchgespielt, konnts trotzdem nicht gleich/richtig zuordnen und hab auf Bionic Commando getippt.

>>10) Faxanadu
>>Die Musik beim Game Over, bzw. bei der Passworteingabe. Verzeihung, bei der Eingabe des 'Mantras'. 'Don't have negative thoughts. Remember your mantra.' :)
>>Was mich damals am Spiel fasziniert hatte, war, dass angelegte Rüstungen, Schilde und Waffen beim Helden-Sprite auch tatsächlich grafisch dargestellt wurden.
>>Lösungsquote: 67%
>>Anderer Vorschlag: Kirby
>>[https://www.youtube.com/watch?v=z3K-ZxhviPo&list=PLEOQ0YA_1DWmV45X6a_95mTg9XJV3Je_7&index=6]


> Nie gespielt.

DJS hat ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass es dann fast unmöglich ist, einen Titel zu erraten. (Außer man investiert halt viel Arbeit.)

>>Sieger wurden Dolphin & Kikjar, die gemeinschaftlich angetreten waren und unglaubliche 10 von 10 (!) richtige Lösungen abgeliefert haben. Flawless victory! Hoch sollen sie leben! :)
>>In ihrer Email haben sie darauf hingewiesen, dass sie die Preise im Falle eines Sieges gerne an die Nächstplatzierten abtreten wollen. Ihr Wunsch sei mir Befehl. Eine super Geste, wie ich finde! :)


>>Zweiter Sieger wurde Mangamaniac2171 mit spitzenmäßigen 8 von 10 richtigen Lösungen. Chapeau! Eine wirklich starke Leistung! :)

>>Dritter Sieger wurde Lukulus mit ebenfalls tollen 6 von 10 richtigen Lösungen. Respekt und herzlichen Glückwunsch auch dazu! :)

>Also Dritter von... Drei Plätzen :D

Das ist eine Frage der Perspektive. :)
Ich finde sechs richtige Lösungen bei einem Musik-Quiz zu Spielen, die über dreißig Jahre alt sind, ziemlich gut.

>>Mangamaniac2171 darf sich sein Wunschspiel aussuchen. Das zweite Spiel geht an Lukulus. (Bei mir würde es sonst eh nur wieder im Pile of Shame verschwinden.) Adressen bitte per PM oder Email an mich. Viel Spaß mit den Preisen! Ihr habt euch die Spiele redlich verdient! :)
>>(Bitte etwas Geduld. Ich komme erst in der zweiten Wochenhälfte zum Verschicken.)


>Oh danke das ist ja sehr lieb bin dir :)

>Da ich aber in Österreich wohne wäre da das Porto etwas höher.

>Darf ich vorschlagen, du packst das Spiel das für mich "übrigbleiben" würde, in dein heuriges Wichtelpaket? :)

Wenn du das möchtest, alles klar. Dann mach ich dieses Jahr halt mal beim Wichteln mit. Ich werde das Spiel in _deinem_ Namen verwichteln. :)

>Mir hat das raten Spaß genug gemacht :)
>War schön nostalgisch :D


Das freut mich sehr! :)


< antworten >