Thema:
Spass? Falsches Genre flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:07.08.23 19:26
Antwort auf:Team Sonic Racing [Multi] von jabbathehutt

Wollte für zwischendurch bei TOTK ein wenig belanglose Rennen fahren, also warum nicht das PS Abo Spiel "Team Sonic Racing". Die erste Stunde, vielleicht auch noch die zweite, beschenkt das Game einen auch einigermaßen mit guter Laune. Es fühlt sich immer ein wenig wie programmiert an, ob du gewinnst oder nicht / allg. KI.

Aber spätestens im Story Adventure Modus LV4/5 (von 7) kocht einem die Magensuppe über. So kenn ich mich gar nicht!

Das Abgeknalle und Hindernisparcour-Geschlidder zieht extrem stark an, du wirst gezwungen Autos zu tunen und zu testen, nur um 2 Sekunden schneller zu sein und am Ende bringt es doch nichts. Und irgendwann bestimmen Minispiele, ob du weiterkommst oder nicht. Selbst Bronze reicht nicht. Silber ist ein striktes Auswendiglernen plus 70x mal die gleiche Strecke fahren bis die Bedingungen erfüllt sind für das Weiterkommen, für das spätere Punkte Sammeln ist teils Platin notwendig. Du fängst an, an deiner Wahrnehmung zu zweifeln.

Habe bei PSN Profiles nachgeschaut, ob es an mir liegt, aber auch da fallen die Gespielt-Quoten ähnlich aus. Durchschnittliche 14,5%, ab Lv3 geht es steil nach unten.

Schade, viel zu schwer zum Spass haben. Macht keinen Fun. Selbst zu zweit und dritt nicht (Besuch war da), das Spiel müllt dich mit Gummiband, Hindernissen und Unfairness zu und mutiert zum Glücksspiel ohne Skill.

Also zum Ärgern ist mir meine Zockzeit zu wertvoll. "Fun"-Racer fass ich ab jetzt nicht mal mehr mit der Zange an.
(Fahr ich lieber im Kreis weiter in Grid Legend!)


< antworten >