Thema:
Re:Das Pad-Interface... flat
Autor: Abe
Datum:16.08.23 15:34
Antwort auf:Das Pad-Interface... von token

>Das Rollen um die eigene Achse per R3-Halten und dabei mit dem rechten Stick gleichzeitig das Rollen ausführen. U mad? Schlimmste denkbare Lösung, wird wohl höchste Zeit sich Paddles ans Pad zu schrauben :/


Ja das mit R3 und rechter Stick zum Rollen ist etwas seltsam, aber ich nutze das extrem selten, nur wenn ich an einer engen Stelle nicht anders durchkomme.

Der Witz ist ja, dass man sowieso nicht frei im Raum ist. Zumindest bei mir richtet sich das Raumschiff nach einiger Zeit immer in eine bestimmte Richtung aus. Das ist für einige vielleicht Blasphemie bei einem Weltraumshooter, aber es erleichtert die Orientierung ungemein.

Auch den Rest des Interfaces finde ich ganz gut gemacht. Obwohl alles sehr umfangreich ist, blickt man das meiste relativ schnell. Es gibt viele Schnellfunktionen, die überall funktionieren, z.B. das Ausrüsten der Items ins Schiff geht nicht nur vom Inventory au sondern auch direkt im Shop, etc. pp.
Dass man Schiffsfunktionen z.B. deaktivieren kann und stattdessen zusätzliche Slots für mehr inventory hat ist super.


< antworten >