Thema:
Re:Akima boykottiert Spiele mit Online-Zwang flat
Autor: Lynne
Datum:17.08.23 10:17
Antwort auf:Re:Akima boykottiert Spiele mit Online-Zwang von Akima

>Es geht mir speziell um den SP Mode den es ja wohl gibt.

Nein, den gibt es nicht. Abgesehen von den etwas neueren Story-Elementen wie Monkey Island oder Fluch der Karibik, bei denen man komplett oder zuminden grötenteils eine eigene Instanz (oder wie auch immer man das nennen mag) hat, ist man praktisch immer mit anderen Spielern auf einem Server unterwegs.

>Und bei vielen Onlinespielen funktioniert dieser eben auch so. Hier wird man selbst dafür zur Kasse gebeten obwohl man schon Geld für das Spiel ausgegeben hat. Gewinnmaximierung at its best.

Es ist einfach ein Online-Spiel und mir sind jetzt echt keine dieser MMO-artigen Spiele bekannt, die man solo dann offline spielen kann.

>Klar, sobald man mit anderen spielt darf das auch an Live Gold gekoppelt sein. Hatte mich da oben etwas unglücklich ausgedrückt, online darf schon sein. Nenne es halt „Gold Mitgliedschaftszwang für einen Modus ohne Mitspieler“.

Wie gesagt, so einen Modus gibt es in dem Spiel überhaupt nicht. Sie haben nur etwas am Aufbau der Story-Missionen geändert, damit man da ungestört ist größtenteils. Anfangs waren die komplett in den normalen Gebieten angesiedelt, wo du im Prinzip jederzeit auf andere Spieler treffen konntest - das haben sie bei den letzten Tall Tales geändert.

Lynne


< antworten >