Thema:
Finde es gut, bin aber noch nicht drin flat
Autor: token
Datum:17.08.23 13:26
Antwort auf:Everspace 2 - Space Diablo von Pfroebbel

Mit nicht drin meine ich, dass mir noch jegliches Fahrgefühl für die Lootspirale fehlt, da fühle ich mich noch etwas überfordert vom bestehenden Angebot.
Soll ich zerlegen oder verkaufen? Was lohnt sich mehr und wenn ja wann und wieso überhaupt.
Ich level mich hoch und sammle Upgradepunkte für Specials, aufgrund eines Mangels an Verständnis hab ich aber noch keinen dieser Punkte in Upgrades investiert und horte das.
Ich kann herstellen und modifizieren, aber was soll ich herstellen und wann sollte ich modifizieren? Warten? Sachen einfach sammeln und das ignorieren. Don't know.
Ich sehe Handelswaren die als Handelswaren gekennzeichnet sind und denke, yay, die sind exklusiv für Handel. Space Trucker ole! Kaufe Krempel auf einer Station wo der mit geringer Nachfrage und grünem Superpreis gekennzeichnet ist. Fliege die anderen Punkte an, check dort die Händler, dort ist aber auch alles geringe Nachrage und die Marge lächerlich. Ist das jetzt also immer noch das "gleiche System" oder sind die Sprungpunkte schon ein "anderes System" und ich hab einfach noch keinen guten Deal gefunden?

Da gilt es also noch reinzuwachsen, ich denke mal das sollte über Spielen kommen und ist einfach eine Frage der Zeit.

Ansonsten hab ich nix zu moppeln, der Space Combat könnte etwas griffiger sein, es fühlt sich mehr nach Wuselei an als nach Dogfights, aber im Grunde funktioniert es gut, und da wo es eng wird lernt man paar taktische Komponenten dazu. Gut gefällt mir dass Quadrat gedrückt für Specials die Zeit stoppt, so kann man sich etwas sortieren und kucken was überhaupt passiert. Aber dieses Superspecial mit Digitaste oben irritiert mich immer noch im Hinblick was das überhaupt ist und was es tut und wie stark es das tut. Ich hab im Schiffsmenü nach einer Beschreibung davon gesucht und finde es einfach nicht. Bin ich blind? Dumm? Beides?

Nichtsdestotrotz macht es Bock.
Was mir schon gefällt sind diese Sachen wie einfache Schalterrätsel, dort zerstört man einen Generator und eine Barriere hat kein Strom mehr und lässt mich durch. Basic Kombinatorik aber dass sowas da drin ist überrascht, mir gefällt es wenn man da auch mal etwas kucken muss wie man an was dran kommt.  

Also krabbel ich weiter durch den Weltraum, mach Schiffchen weg, schieße auf Rohstoffe, sammle Loot, rüste Sachen auf und aus, hin und wieder kapiere ich was und denke ah, okay, die meiste Zeit hab ich noch Fragezeichen über dem Kopf, aber Spaß macht es dennoch, und da bin ich auch ganz zuversichtlich dass sich die ganze Verwirrung noch legt und dann einen guten Suchtsog entfaltet.
Schon in dieser Phase wischt es mit bspw. Rebel Galaxy für mich gnadenlos den Boden.


< antworten >