Thema:
mittlerweile ja flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.08.23 08:48
Antwort auf:Feines Spiel! von paiste

>Im Moment spiele ich mal wieder etwas zu viel durcheinander, aber dennoch komme ich immer mehr rein bei Everspace 2 und freue mich richtig über diese für mich frische Spielerfahrung. Habe ewig kein Spaceshooter gespielt und habe richtig Bock hier nach und nach die Planeten und Gebiete zu erkunden.

Hier ebenso.
Anfangs einfach mal angeworfen und bisschen rumprobiert, mittlerweile zieht es ganz gut.
Bin lvl8 und kann Aufträge erledigen, Schiff upgraden, Perks auswählen.
Wenn die Perks gemastert sind, kann man sich pro Perk eines von Drei Bonusperks auswählen.
Ballerei im All klappt auch ganz gut.
Ich habe mir angewöhnt immer gleich den Boost abzubrechen wenn ich im Zielbereich angekommen bin, ist mir nicht selten passiert dass ich in eine Gruppe Gegner reingerast bin und dann umzingelt war.
Immer schön Grüppchen für Grüppchen vorknöpfen, hinter Asteroiden Deckung suchen und alles wegballern.
So sind auch Gegner mit 3+ lvl über einem kein Problem.

Keine Ahnung ob das richtig ist, aber ich schrotte regelmäßig gute Waffen um den Bauplan zu bekommen.
Hat man dann bei wiederholtem Aufstieg unterlevelte Waffen, einfach selbst herstellen, die sind dann automatisch auf dem aktuellen Level.
Materialien die gesucht werden kann man schon einfach und übersichtlich markieren damit man u.a. in den Shops das Richtige kauft.

Die Steuerung flutscht auch mittlerweile.
Man düst easy durch enge Höhlen, weicht Gegnern aus usw.
Schiff drehen mit gedrücktem Stick ist zwar nicht optimal, aber ich nutz das eh selten. Komme mit den sonstigen Flügmanövern sehr gut klar.
Die bisherigen Miniaufgaben wie Bomben unter Zeitdruck an einem Asteroiden aktivieren klappt mit der Steuerung super. Da gibt es nix zu meckern.

Mehr habe ich bisher nicht gesehen/gespielt.
Auf jeden Fall eine kleine Perle das Spiel.
Mir tut es etwas leid dass es für mich nur ein Lückenfüller ist bis Starfield erscheint, hätte ruhig einen Monat früher kommen können.
Ist dafür aber ein guter "Anheizer" :)




>Auf PS5 läuft bislang (5+ Stunden) alles flüssig ohne irgendein Problem.

auf der XBox auch, Patch kam ja gefühlt einen Tag später.


< antworten >