Thema:
Vielen Dank, liebe Mitbewohner dieses Forums ... flat
Autor: Tux
Datum:23.08.23 13:13
Antwort auf:Everspace 2 - Space Diablo von Pfroebbel

... Spiel ist echt komplett an mir vorbei (Test auf Eurogamer klang gut, aber irgendwie blieb das Spiel nicht hängen), auch dieser Thread, habe vermutlich immer an Everquest oder so gedacht, aber es ist schon interessant, auf wie viel Begeisterung das Spiel hier im Forum auslöst bis hin zu GOTY Hymnen. :) Liest sich sehr gut, und ich mag es, durch den Hype hier erst auf Spiele aufmerksam zu werden.

Das Genre übt auf mich Magie aus, auf dem C64 war Elite wohl eines DER Spiele, auch wenn es damals zu komplex / schwer für mich war, aber das habe ich ja nie zugegeben. Wing Commander 1 / 2 / 3, später Star Fox auf dem N64 / 3DS, Colony Wars, sogar das seltsame WiiU Star Fox fand ich okay, auch wenn ich die Meinung exklusiv hatte. :)

Spiel passt zwar gar nicht rein gerade zeitlich, will mich bald von EAs Football und Forza konzentrieren im Herbst und vorher noch ein paar Backlog Sachen spielen / zu Ende bringen (hallo, Pikmin, hallo Turbo Overkill, hallo 200 weitere Spiele), und vielleicht kurz in Starfield reingucken, aber hey, wie langweilig wäre es, wenn wir hier vernünftig wären. :)

Auf dem Steam Deck spielt es keiner oder?

Fazit scheint zu sein, 30-40 fps und "Not great, but can be played."
[https://www.protondb.com/app/1128920]

Klingt dann nach "besser PS5 (oder Xbox) Version", wobei ich zur PS5 tendiere.



Tux


< antworten >