Thema:
Re:Level 14 und immer noch kein neues Schiff gekauft flat
Autor: Lars Vegas
Datum:23.08.23 21:10
Antwort auf:Re:Level 14 und immer noch kein neues Schiff gekauft von shertok

>>>>Kann mich von meinem Anfangs-Schiff nur schwer trennen. Hab mir zwar ein neues schon ausgesucht, aber das ist mit 150.000 dreimal so teuer wie mein aktuelles Budget. Bräuchte mehr Frachtraum und hätte gerne ein drittes Waffensystem. Aber ich mag meinen flinken Floh-Fighter.
>>>
>>>Irgendwann wirst du wegen zu starker Gegner wechseln müssen.
>>>Also mach es lieber wenn ein gutes Schiff zu haben ist, als wenn Du später auf Krampf das nehmen musst was gerade da ist.
>>>
>>
>>Hab mir mittlerweile eines gekauft. War aber knickrig. Aufpreis praktisch nix. Ist aber auch fast dasselbe Schiff, nur mit jeweils drei Waffensystemen. Aber langsam hab ich genug Kohle, um richtig zuzuschlagen.
>
>die verschiedenen schiffstypen sind quasi die "klassen" dieses spiels mit eigenem gameplay und spezial fähigkeiten.
>die sollten auch alle etwa gleich viel kosten.
>das schöne ist, wenn du ein schiff verkaufst bzw. umtauschst gegen ein anderes, verlierst du fast kein geld. so kann man problemlos alle schiffe testen.
>
>wenn du upgrades willst musst du dann mehr in die tasche greifen, wenn dir das aktuelle schiff aber gefällt, kauf einfach eine höhere version davon. habe ich auch so gemacht, mir gefiel das standardschiff am besten.
>gegen ende habe ich mal das "necromancer" schiff gekauft, welches aus erlegten gegner dronen minions machen kann. war ganz nett, ging dann aber wieder zum standard zurück.


Danke für die Infos. Werde mir das alles in Ruhe anschauen. Gibt ja auch eine Sniper-Klasse, was wann immer möglich mein Spielstil ist. Weiß aber nicht ob das hier bei dem Spiel passt. Aber egal, einfach mal ausprobieren. Weil wie du sagst, geht ja dankenswerter Weise für kleines Geld. Auch ansonsten macht es das Spiel einem sehr einfach es zu mögen. Das ist alles so rund und burgfrei und stimmig - macht wirklich sehr viel Laune. Wollte zu Beginn möglichst schnell durch rushen, um bis Starfield fertig zu sein, aber das würde Everspace 2 nicht gerecht.


< antworten >