Thema:
Nach zwei Stunden etwas ernüchtert flat
Autor: denda
Datum:24.08.23 21:55
Antwort auf:Blasphemous II [Multi] - Sommer 2023 von Fred LaBosch

Bisher lässt es mich merkwürdig kalt im Vergleich zum Vorgänger. Auf der Switch kommen leider teils massive Framerate-Probleme hinzu sowie ein paar Kamera-bugs. Auch die Gebiete sowie Musik und Optik sind mir bisher zu sehr auf Nummer sicher, es fehlt das gewisse Etwas. Aber ich muss sagen, dass mich die technische Unausgereiftheit etwas abschreckt, den ich habe mir die physische Version gekauft, und die scheint ohne den Day 1 patch nicht gerade sehr polished zu sein. Das Spiel wollte allerdings beim Start ein Update haben welches ich ihm aber verweigert habe weil ich schauen wollte wie es ohne Patch läuft.
Den werde ich mir jetzt aber wohl ziehen, in der Hoffnung, die technischen Probleme werden dadurch gefixt. Dass ich einen 30 Euro plastikdongle gekauft habe ist allerdings ärgerlich.

Ich finde es auch direkt zu ähnlich zum Vorgänger, das betrifft eigentlich alles: Teils identische Feinde, gleiche gingles, Grafik-Sets sowie Gameplay, das ist alles doch sehr gleich. Das muss nichts Schlechtes bei so einem herausragenden Vorgänger bedeuten, aber wer einen anderen Twist erwartet, etwas wirklich eigenes, der könnte enttäuscht werden. So zumindest mein erster Eindruck. Aber wer weiß, vielleicht kann ich über all die Punkte locker hinwegsehen wenn nur mehr Spielzeit vergeht und die Mechaniken langsam ineinander greifen und ihren Sog entfalten. Bisher empfand ich es  aber definitiv nicht überwaltigend.

Beste Grüße
denda


< antworten >