Thema:
Re:Puh, gerade einen rage quit gehabt… flat
Autor: Sachiel
Datum:26.08.23 18:40
Antwort auf:Puh, gerade einen rage quit gehabt… von denda

>Bin momentan vermutlich midgame und einige Entscheidungen der Entwickler gefallen mir gar nicht. Z.B. die vielen kleinen Geschicklichkeitseinlagen mit Zeitlimit. Oder die deutlich erhöhte Anzahl der reinen Mini-Kampfarenen wo einem auf engstem Raum Feindwellen kredenzt werden. Gerade war ich in einem wo am Ende so ein riesiger Blitz-Ritter mit Keule spawnt (nicht, dass der Kampf vorher nicht schon ausufernd genug war). Man soll mithilfe der beiden Dolche über diese Spiegel in seinen Rücken kommen, um von seinen Blitzwänden nicht zerstört zu werden. Dumm nur, dass man die beiden Spiegel so hoch positioniert hat, dass man diese nur mit einem diagonalen Schlag nach oben treffen kann. Mega frustig und fummelig in der Hitze des Gefechts , ich hab’s erstmal ausgemacht.

Oh. Ich hab den mit Veredicto, der fetten Keule, so platt gemacht, ohne die Spiegel zu nutzen.

Nach ca. 6-7 h sehe ich persönlich es immer noch nicht auf einem Niveau mit dem Vorgänger. Diese besagten Stellen machen es einerseits auf eine ungute Art schwerer und frustiger als den Vorgänger, andererseits sind viele Komfortfunktionen drin, die es prinzipiell zugänglicher machen. Aber ob es am Ende wirklich leichter ist, das seindahingestellt. Ein Boss fand ich zudem schrecklich designt, ein Ornstein und Smough-Gedächtnis Fight, nur dass er mMn scheußlich ausbalanciert war.
>
>Dazu kommen die kleinen Bugs: Ich bin einmal direkt bei einem zweiten Anlauf eines Bosses direkt bei Betreten des Raumes vor dem Kampf gestorben.


Anscheinend, wenn man sich innerhalb der ersten acht Sekunden duckt.

Oder ich spawnte an einem Betpult obwohl ich zwischenzeitlich definitiv ein anderes angesteuert hatte. Manchmal haben Feinde in manchen screens ki probleme und verhalten sich komplett still. Alles etwas unpolished leider. Die drei Waffen? Joa, nett, kann man machen, als der große Twist, der das gameplay wirklich substanziell bereichert nehme ich das feature bisher aber nicht wahr.

Hatte ich bislang glücklicherweise nicht und das mit den Waffen finde ich megageil.

>Bleibe am Ball, aber so ganz klick hat es leider aufgrund der aufgezählten Gründe noch nicht gemacht. :-/
>Der Day-One Patch war allerdings sehr hilfreich, damit wird per default die gegnerische Lebensenergie angezeigt, die Steuerung wurde überarbeitet (schrecklich unintuitiver Waffenwechsel vorher) und Attacken wurden teilweise deutlich besser kenntlich gemacht. Auch die performance Probleme auf der Switch wurden spürbar verbessert, obgleich sie nicht ganz aus bleiben. Aber es ist zu 95% sehr gut Spielbar so.
>
>Beste Grüße
>denda


< antworten >