Thema:
Ersteindruck: gefällt flat
Autor: Tux
Datum:27.08.23 11:27
Antwort auf:Everspace 2 - Space Diablo von Pfroebbel

Ersteindruck auf der PS5 ist sehr positiv. Das sieht schick aus, und ich finde die Story Eröffnung grundsätzlich interessant und ich mag auch den Stil, dem man das Nicht High Budget natürlich anmerkt, der aber gut passt. Babylon 5 ist auch Gott und war nie High Budget.

Zwei Fragen:

"Rennspiel" oder "EgoShooter" Steuerung? Habe mich für EgoShooter entschieden, und habe meine üblichen Probleme im freien 3D Weltraum, hätte ich aber vermutlich mit der anderen Steuerung auch.

Welche Kameraperspektive? Derzeit spiele ich in Default (also sehe mein Raumschiff), obwohl ich eigentlich die "Stoss-Stangen-Perspektive" in Rennspielen immer bevorzuge. Cockpit Perspektiven mag ich grundsätzlich nicht, nehmen zu viel "Platz weg".

Ansonsten fand ich die erste Stunde klasse auf allen Ebenen, hat wirklich motiviert, weiterzuspielen.

Sehr positiv finde ich übrigens, Hintergrund Infos und die letzten Story Fetzen noch mal nachlesen zu können und Videos noch mal gucken zu können, hilft extrem beim Verständnis. Habe ich mir bei Diablo4 immer sehr gewünscht.

Controller ist schon brutal voll, als Hasser von R3 / L3 lohnt sich alleine für das Spiel ein Controller mit Paddles wie der DualShock Edge.

Freue mich auf die nächsten Sessions.


Tux


< antworten >