Thema:
Re:August Rätsel - Lösung & Auswertung flat
Autor: Gerhard S.
Datum:02.09.23 00:40
Antwort auf:Re:August Rätsel - Lösung & Auswertung von OfflineChris

>>10) Under a Killing Moon
>>Das dritte Abenteuer der Tex Murphy Serie. Full Motion Video innerhalb einer echten 3D Umgebung sorgt für einen eigenen look.
>
>Einspruch! Das müsste der 4. Teil sein "The Pandora Directive". Der Zeitungsstand im 3. Teil hat grüne Buchstaben und eine Frau hinter dem Tresen.


Da hatte ich mich auch erst erschrocken, hatte auch Pandora Directive, da das ja eindeutig dieser Screenshot im Rätsel war:

[https://www.mobygames.com/game/1454/the-pandora-directive/screenshots/dos/102727/]

Aber da wir ja beide den Punkt bekommen haben, hat Amian sich entweder bei der Lösung vertan oder er hat für beide Teile Punkte vergeben.

>>18) Dune
>>Die blauen Augen kennt man dann doch irgendwie. ;)
>
>Ich habe sofort den Twin Peaks Schauspieler (optisch, nicht namentlich) erkannt ;) Und ja zusätzlich die blauen Augen konnte nur Dune sein. Zusammen mit Lost Vikings die einzigen beiden, die ich auf Anhieb benennen konnte.


Ich habe immerhin ganze 12 auf Anhieb erkannt *prahl*. Wobei ich aber bei 2 davon total falsch lag und gerade noch so am letzten Tag die Kurve gekratzt habe ;)

>
>>23) Night Shift
>>Die Spielerauswahl bei "Night Shift". Zusammen mit #19 das härteste Spiel dieser Runde.
>
>Absolut das schwerste Spiel. WTF ist das überhaupt? Das let's play sah super spaßbefreit aus und optisch wie ein Wimmelbild, bei dem man suchen muss, wo man hinspringen kann.
>
>War auch eine tolle Screenshotauswahl. Sieht aus wie ein Charakter aus einem Lucasfilm Adventure aus der alten EGA Grafik Zeit. Es war aber keins der bekannten (tja hätte ich einfach mal die Lucasfilm Spiele alle durch geschaut). Auch eine Suche aus dieser frühern EGA Zeit nach Adventures gab keine Treffer. Dann nur nach EGA und Jahreszahl gesucht und 1989 tauchten dann schon die ersten VGA Spiele auf. Da war ich aber schon müde vom Screenshots ansehen und hatte erstmal aufgehört.
>
>Dann dachte ich noch, dass dieses "attach photo" weiterhilft. Da dachte ich in Richtung "Crime" Spiel (Foto in einer Akte) oder Simulation (irgendwas mit Personalakte). Auch da fand ich nichts und habe sehr viel Zeit rein gesteckt.


Also das hatte ich so schnell und primitiv einfach gefunden dass es mir fast schon peinlich ist. Einfach "DOS game attach photo" gegooglet und bingo :)

>
>>Glückwunsch an Gerhard, Mangamaniac, Michel, OfflineChris und die Ost West Elite für die volle Punktzahl. :)


Danke für deine Mühen Amian, und besonderen Dank dafür dass du mich am letzten Tag noch mal so verunsichert hast, denn wenn ich nicht auch die "einfachen" Rätsel noch mal ordentlich verifiziert hätte, wäre das nix geworden mit der vollen Punktzahl :)


< antworten >