Thema:
laut glaskugel flat
Autor: Hanfling
Datum:04.09.23 10:24
Antwort auf:es gibt m.E. viel spannendere Fragen ... von Tux

>... klar, Leistung wird interessant, wobei ich glaube, der Sprung wird alleine der Andeutungen in den Leaks, dem Alter der Switch und der generellen Weiterentwicklung gewaltig. Wird er aber eben auch bei Steam Deck 2 und co.
>
>Aber viel spannendere Fragen (zumindest für mich):
>
> - wird Switch 2 wirklich das vorhandene Konzept 1:1 fortsetzen oder wird Nintendo irgendwas machen, was wieder ein typischer Nintendo USP ist? wenn ja, was könnte das sein?


das erfolgskonzept umzustoßen würde keinen sinn machen. insbesondere nach dem WiiU fail, sollte Nintendo in dieser hinsicht geheilt sein. vielleicht verbessern sie noch das HD Rumble oder machen was ähnliches wie Sony mit dem haptischen feedback.
ansonsten wäre ich sehr überrascht, wenn man doch wieder völlig neue dinge macht.


> - sind wirklich alle Spiele auf der Switch 2 lauffähig? Dachte, da könnte es wegen Architektur Wechsel etc Probleme geben?

ich gehe fest von einer 100% abwärtskompatibilität aus. bei bald 130mio verkauften einheiten, kann man das eigentlich nicht bringen, dass man den käufern die lange nase bezüglich digitaler käufe zeigt.


> - Wird es ein LCD Screen oder bleibt Nintendo bei OLED? Werden sich 7" als "Handheld" Größe etablieren oder wird es noch Mals größer?

vermutlich LCD weil kostengünstiger.


< antworten >