Thema:
Re:es gibt m.E. viel spannendere Fragen ... flat
Autor: Sebu
Datum:04.09.23 10:42
Antwort auf:es gibt m.E. viel spannendere Fragen ... von Tux

>... klar, Leistung wird interessant, wobei ich glaube, der Sprung wird alleine der Andeutungen in den Leaks, dem Alter der Switch und der generellen Weiterentwicklung gewaltig. Wird er aber eben auch bei Steam Deck 2 und co.
>
>Aber viel spannendere Fragen (zumindest für mich):
>


> - wird Switch 2 wirklich das vorhandene Konzept 1:1 fortsetzen oder wird Nintendo irgendwas machen, was wieder ein typischer Nintendo USP ist? wenn ja, was könnte das sein?
>

Also wenn ich mir die bisherige Geschichte von Nintendo anschaue dann würde ich schon mit etwas Neuem rechnen. Vielleicht Camera für AR Spiele?

> - sind wirklich alle Spiele auf der Switch 2 lauffähig? Dachte, da könnte es wegen Architektur Wechsel etc Probleme geben?
>

Gehe ich von aus. Da gab es auch von Nintendo schon Aussagen, dass Abwärtskompatibilität sehr wichtig ist. Wenn die auch weiterhin auf die Tegra Chips setzen (wovon man ausgehen kann, gibt ja sogar schon den Tegra Orin NX(!) in der Wikipedia gelistet der passt [https://en.wikipedia.org/wiki/Tegra#Orin]) dann sollte das auch kein Problem sein.

> - Gibt Nintendo dem Thema "Controller im Handheld Modus" mehr Prio oder bleiben die Steuereinheiten so "durchschnittlich"?
>


Ich glaube sie werden hier aufwerten und uns große (Pro Controller) Buttons und Sticks geben.


> - Wird es ein LCD Screen oder bleibt Nintendo bei OLED? Werden sich 7" als "Handheld" Größe etablieren oder wird es noch Mals größer?
>


Ich gehe mal davon aus das die Vermutungen bezüglicher der Aussage von Sharp richtig sind und wir einen 8" LCD Screen bekommen.


< antworten >