Thema:
Re:Switch 2 Gerücht ca. PS5 Leistung flat
Autor: KO
Datum:04.09.23 22:53
Antwort auf:Re:Switch 2 Gerücht ca. PS5 Leistung von treno1981

>>SNES, N64 und Gamecube waren zum Zeitpunkt ihres Releases die jeweils technisch fortschrittlichsten Konsolen.
>
>Du hast die Xbox vergessen, also geht diese Gleichung schon mal nicht auf.


Doch tut sie weil die Xbox erst nach dem Gamecube rauskam.

>>SNES mit 256 Farben, Transparenz Ebenen und Mode-Z Effekten.
>>
>>Das N64 war die erste Konsole mit perspektivisch korrektem Texturemapping, bilinearem Filtering und Z-Buffer. Rein von der GPU her definitiv fortschrittlicher als die PS1, auch wenn am Ende die geringere darstellbare Polygonmenge die Vorteile wieder etwas relativiert hat.
>
>Und die CD war natürlich auch ein entscheidener Vorteil, statt im Gegensatz weiterhin auf die veraltete Modultechnick zu setzen.


Stimmt, das kann man sicher noch dazu zählen.

>>Beim Switch könnte man zumindest sagen das es zum Release das technisch beste Handheld war, aber sicher nicht die beste Heimkonsole.
>>
>>Eine Low End Gurken GPU haben sie beim Switch auch nicht verbaut sondern die zu dem Zeitpunkt beste Mobile GPU die es gab und die natürlich halbwegs bezahlbar war.
>
>Also hat sich Nintendo seit mindestens 20 Jahren aus dem Hardwarerennen verabschiedet, was wiederum deine Spekulationen ins Reich der Wunschträume verabschiedet.


Das ist jetzt kein Wunschtraum für mich sondern mir relativ egal. Sollen machen was sie wollen :)

Ich habe einen High End PC mit einer RTX4090 und eine PS5, darauf zocke ich 99% aller Spiele. Den Switch habe ich halt wegen Zelda. Gäbe es das nicht hätte ich auch keinen.

Aber darüber spekulieren ist ja trotzdem interessant :)


< antworten >