Thema:
Re:Switch 2 wurde angeblich auf der Gamescom gezeigt flat
Autor: Kilian
Datum:07.09.23 16:13
Antwort auf:Switch 2 wurde angeblich auf der Gamescom gezeigt von Derrick

>Ich denke man sollte nicht zu viel erwarten. Dass Nintendo nicht state of the art Technologie reinhaut bei denen sie drauf zahlen, ist ja schon seit längerem so.

Der VGC-Artikel erwähnt ja Nvidias DLSS-Technologie. Ich bin mir sicher, dass wir die wg. der mittlerweile doch weiten Verbreitung von 4K-Fernsehern in der Switch 2 bekommen werden - fragt sich nur, ob das dann die Docking-Station übernimmt oder ob jedwede relevante Technologie im Handheld integriert wird.

Ich erwarte allenfalls PS4-Niveau - alles andere halte ich für unrealistisch. Nicht weil es technisch nicht ginge, sondern weil Nintendo sowas seit vielen Konsolengenerationen nicht mehr für nötig hält. Sie drosseln lieber den Chip (wie schon in der aktuellen Switch), damit kein zu großer Akku eingebaut werden muss und das System nicht zu teuer wird.

Wir können alle froh sein, wenn Nintendo nach dem Höhenflug mit der Switch eine halbwegs vernünftige Konsole auf den Markt bekommt und nicht wieder einen Rohrkrepierer bringt... ;(


< antworten >