Thema:
Re:also wieder keine stationäre Konsole? : ( nt flat
Autor: vg
Datum:07.09.23 22:39
Antwort auf:Re:also wieder keine stationäre Konsole? : ( nt von mat

Meine Switch hab ich nie mobil genutzt, bis heute auch keine in freier Wildbahn gesehen. Aber egal, will eigentlich weder für einen Screen noch Akku zahlen, wenn mich diese Mobilität auch noch technische Limitierung "kostet". SNES, N64 und GC waren meine Lieblingskonsolen von N. Die waren zu ihrer Zeit technisch top und so etwas Zeitgemäßes würde ich mir wieder wünschen. Der 3DS hat ja auch unabhängig von den stationären N-Konsolen super funktioniert. Man muss nicht alles vereinen.

>Da kommt mir direkt ne Geschäftsidee! Wie wärs mit ner Handheld-Konsole, die man in eine Station (würd ich "Dock" nennen, das ist eingängig) stellen kann, um sie in eine stationäre Konsole zu verwandeln?! Müsste man natürlich von der Software her irgendwie so lösen, dass man die einfach aus dem Dock rausnehmen und direkt mobil weiterspielen kann, aber das würde einfach eine Welt aus Möglichkeiten eröffnen! Wenn man die Controller so umdesignt, dass man die abmachen und im stationären Modus verwenden könnte... Würd ich sofooort kaufen!
>
>Disclaimer: Ich weiß, worauf du hinauswillst. Aber vermutlich hat Nintendo einfach erkannt, dass genug Leute auch mit 30fps-Games im 2010er-Look Spaß haben und der Verlust der paar Prozent der Kundschaft, die damit nicht klar kommen, den höheren Einnahmen durch günstiger produzierbare Hard- und Software gegenüber vernachlässigbar ist.


< antworten >