Thema:
Re:Matrix Demo mit Raytracing wurde gezeigt flat
Autor: KO
Datum:09.09.23 00:48
Antwort auf:Re:Matrix Demo mit Raytracing wurde gezeigt von Kilian

>>Custom NVidia Chip.
>>Sie wären dumm wenn sie das nicht fordern und bauen würden.
>
>Du meinst mit "sie" wohl Nintendo, oder?
>
>Wenn ja: Sehe ich nicht so. Ein richtiger Custom-Made-Chip á la PS5 oder XSX wäre deutlich teurer als das was NVidia standardmäßig anbieten würde. Nintendo wird sicher nicht den Pfad der Day-1-Hardware-Profitabilität verlassen. Warum auch? Die Switch ist der beste Beweis dafür, dass der Weg funktioniert.


Im Endeffekt ist das einzige was zählt das man Ende trotzdem genug Gewinn macht. Sony scheint das ja auch hinzubekommen mit der PS5.

>Aber nie im Leben macht Nintendo wieder beim Hardare-Race mit - erst recht nicht mit einer Hybrid-Konsole.

NVidia quillt die Kohle eh aus den Ohren heraus. Die könnten durchaus bereit sein Nintendo ihre modernste GPU erstmal weit unter Fertigungskosten zu geben um den Fuß in der Tür zu haben und so kalkulieren das man erst nach Jahren Gewinn damit machen kann.

Also anstelle von Nintendo macht NVidia erstmal den Verlust. Vielleicht macht das AMD ja genauso.

>Als Kunde bin ich auch fast froh darüber, denn grafisch und technisch noch aufwändigere Titel bedeuten nur noch längere Entwicklungszeiten. Darauf kann ich gerne verzichten.

Nicht unbedingt. War sicher auch eine Menge Arbeit die Optik in Tears of the Kingdom so hinzutricken das es auf dem Switch immer noch so gut aussieht.

Ich glaube nicht daß das einfacher war als die Grafik von HZD so hinzubekommen

High Poly Assets kann man heutzutage relativ schnell mit Tools wie Z-Brush erstellen wo das Modellieren ungefähr so funktioniert als ob man eine Art "Knetmasse" formt. Die Zeiten wo ein Artist jeden Punkt gesetzt hat und alles umständlich zu einem ein Polygon verbunden sind doch schon seit Ewigkeiten vorbei.

Um Vegetation zu erstellen haben viele Engines mittlerweile Tools die das automatisch machen.

Ich meine Sony bzw. Insomniac hat ja auch in absehbarer Zeit ein Ratchet & Clank hinbekommen das absolut Next Gen aussieht, warum sollte Nintendo das mit einem Mario nicht auch schaffen.

Und ich behaupte mal dreist das Ratchet & Clank Rift Apart Mario Odysee vom Gameplay kaum groß hinterherhinkt.


< antworten >