Thema:
Nach wie vor keine konstanten 120 fps auf dem PC flat
Autor: KO
Datum:09.09.23 17:22
Antwort auf:Star Wars Jedi: Survivor [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

Mit DLSS und Frame Generation sind es zwar zu 95% 120 fps aber wenn man die Kamera dreht sieht man immer noch einzelne kleine Hänger, obwohl die GPU nur zu ca. 80% ausgelastet und die CPU nur zu 1-2%.

Wobei die CPU Lüftung schon recht hoch dreht und die CPU an die 180 Watt zieht, scheint also trotzdem ständig unter hoher Last zu stehen, sieht irgendwie nach ungleichmässiger CPU Auslastung aus.

Also Framerate ist auf 120 fps im NVidia Menu fixiert und VSync auch an. GSync verwende ich nicht, aber bringt auch nichts um das zu verbessern.

Einzelne Nachlade Ruckler gibts davon ab auch immer noch, obwohl auf einer 7 GB/s NVME installiert.

Begrenzt man das Spiel auf 60 fps werden die einzelnen Ruckler bei Kamera Drehung etwas weniger, aber sind immer noch da und die Nachladeruckler habe ich trotzdem. Bringt nicht soviel.

Naja, ich werde es trotz dieser technischen Defizite durchspielen. Glaube nicht daß das noch viel besser wird.

Oder kennt jemand andere Tricks mitdem man es auf eine konstante Framerate bekommt?


< antworten >