Thema:
Re:Nach wie vor keine konstanten 120 fps auf dem PC flat
Autor: KO
Datum:11.09.23 01:39
Antwort auf:Re:Nach wie vor keine konstanten 120 fps auf dem PC von Marcio

>Was benutzt du denn als gramerfüllt limiter? Und warum zum teufel benutzt du kein gsync sofern du es hast (bzw. Freesync)?

Wenn ich auf 120 fps mit Frame Generation komme (ohne sind es nur ca. 76 fps) und CPU/GPU noch nicht ausgelastet sind bauche ich kein GSync mehr, weil es ja schon "perfekt" ist.

Das Problem hier hat nicht mit zu wenig Leistung zu tun sondern scheint irgendein Synchronisierungsproblem zu sein.

>Sofern du keine 120 fps konstant bekommst nimm deinen medianwert. 90 sollte wohl gut passen oder sogar 100 aber das geht halt nur wenn du gsync nutzt sonst hast du entweder tearing oder Dauer ruckeln da die refreshrate deines Monitors immer anders ist als die fps, die deine gpu usspuckt.

Habe es auch mit Gsync probiert sowie Framerate auf einen niedrigeren Wert zu limitieren, die vereinzelten Framedrops gibts trotzdem. Die Nachladeruckler sowieso aber die sind wohl einfach generell da.

Prinzipiell könnte ich GSync anlassen und die Framerate immer übers NVidia Panel regeln, aber mit Gsync geht leider kein OLED Motion Pro (=BFI/Black Frame Insertion) nicht womit man dem Bewegtbild auch noch die letzten Schlieren austreiben kann.

Ich meckere hier sicher schon auf hohem Niveau. Aber nun, andere Spiele bekommt man halt perfekt konstakt flüssig hin.

z.B. das RE4 Remake, Need for Speed Unbound, Shadow of the Tomb Raider. Hogwart's Legacy. Das Dead Space Remake allerdings auch nicht.

Ich bin in dem Punkt halt super pingelig :)


< antworten >