Thema:
Colin ist recht gut in Metroidvanias geworden flat
Autor: RouWa
Datum:11.09.23 17:42
Antwort auf:RBTV / Rocket Beans #003 von Matze

Ich habe mir seine bisherigen LPs von Blasphemous 2 angeschaut und bin positiv überrascht wie gut er geworden ist. Ich hasse es ja, Noobs zuzuschauen, die bei Super Mario Bros in Level 1-1 in den ersten Gegner springen. Bei RBTV ist/war das (je nach Genre und Spiel) gelegentlich der Fall, trotz 30 bis 40 Jahre Erfahrung der Spieler. Aber in Sachen Metroidvanias ist Colin mittlerweile recht gut.

Schwere Bosse werden binnen weniger Versuche gelegt, die Spielmechniken werden verstanden und Erkenntnisse logisch umgesetzt. Seinen Skillvorsprung in diesem Genre merkt man vor allem im direkten Vergleich mit Anton, der bisher wenig Erfahrungen mit Metroidvanias hat.

Dafür hat Anton mittlerweile einen guten Blick für Geheimgänge bekommen, die in Blasphemous 2 sehr eindeutig hervorstechen, von Colin aber oft übersehen werden.

Mal gucken ob Colin den vorletzten Boss packt, der ohne Cheesen IMO einer der schwersten Bosse in einem Metroidvania ist. Den Gegenstand zum Cheesen haben Colin und Anton bislang nicht.


< antworten >