Thema:
Re:Da läuft ja Android drauf bzw. OS basiert auf Android flat
Autor: Tux
Datum:12.09.23 09:46
Antwort auf:Da läuft ja Android drauf bzw. OS basiert auf Android von deltax

>also könnte man eventuell später durch irgendwelche Custom Firmware Gamepass Spiele installieren?
>
>[https://crast.net/403156/playstation-portal-could-be-the-cheapest-handheld-for-xbox-cloud-gaming-2/]
>
>"Microsoft stellt eine Android-App für Xbox Game Pass vor, mit der Spiele über Xbox Cloud Gaming gespielt werden können. Wenn das PlayStation-Remote tatsächlich mit Android betrieben wird, können Benutzer möglicherweise das System ändern, um auf das Betriebssystem zuzugreifen und die Xbox-App zu laden. Mit der Xbox-App können Sie mit einem Xbox Game Pass-Abonnement Spiele spielen oder Ihre eigene Xbox-Konsole über die Cloud fernsteuern. Auch ohne die Xbox-App kann ein Webbrowser außerhalb des PlayStation-Systems auf die Xbox Cloud zugreifen und so Xbox-Spiele auf dem PlayStation-Portal spielen."
>
>Damit hätte das Dingen für mich eine Daseinsberechtigung. Und ich hoffe inständig auf florierende Homebrew Gemeinschaft.


Aber gibt es nicht genug alternative Geräte, wenn einem Homebrew / Gamepass etc wichtig ist?

Für mich ist / wäre der USP von Q, dass es von Sony selber ist und sich in das PS5 Ökosystem PERFEKT (bzg. so perfekt wie möglich) einreihen wird, inkl. Controller, der dem Dualsense entspricht.


Tux


< antworten >