Thema:
zwanghaftes Verhalten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:15.09.23 13:01
Antwort auf:Re:Elden Ring 7 - keep rolling, posting and hating von treno1981

>Na schrieb er doch: Motivation verlassen und irgendwann keinen Bock mehr. Wie bei einer leckeren aber viel zu großen Pizza, am Anfang supergeil aber die letzten Stücke kriegt man einfach nicht mehr runter.

finde ich auch völlig normal.
Früher habe ich die Pizza dann aufgegessen und mir war elendig danach.

So wie ich spiele verstehen nicht Viele ;)
Ich habe generell nie das Bedürfnis ein Spiel fertig zu spielen.
Ist es linear und der Fokus liegt auf dem Gameplay, sowas wie Bayonetta usw., dann kann es sein dass ich nach 10-20 Stunden (wenn es das Spiel hergibt) irgendwann genug habe. Genug im Sinne von einem positiven "satt" und nicht weil mir die eventuelle Eintönigkeit auf den Keks geht. Ich bin dann auch voll zufrieden und ärger mich nicht dass ich abgebrochen habe.
Meist passiert das natürlich bei OW Spielen die keinen Fokus vorgeben.
Packt mich eine Geschichte wird das in der Regel natürlich durchgezockt, in der Regel auf easy weil ich den Flow der Geschichte nicht zerstören will. Siehe Uncharted. Das ist eine Reihe mit 08/15 Gameplay, wozu das auf schwer spielen? um sich mit einem 08/15 Gameplay rumzuplagen?
Bei Zelda botw z.b. ist für mich die Geschichte aufgrund mangelnden Interesses so in den Hintergrund gerutscht, dass ich dann irgendwann aufgehört habe.
i-Tüpfelchen waren die Kämpfe mit diesen Laserrobotern. Die mochte ich nie und haben mich genervt. Gegen Ende wurden das immer mehr und man kam nicht drumherum, also aufgehört. Nicht verärgert oder sonstwas, sondern zufrieden in die Hülle zurückgesteckt :)

Es gibt ganz selten Momente wo mich die Story weitertreibt, dann merkt man das in dem ich hier hin und wieder rumrante wie scheisse das ist weil ich nicht weiterkomme :)

Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir einen Backlog anzulegen. Wozu?
Damit ich diesen Druck im Hinterkopf habe "da warten noch 10 Spiele auf dich!!!"?

Wenn ich Bock drauf habe, dann warte ich nicht, eben weil ich Bock drauf habe.
Kommt dann zum Parallel-Gezocke, aber in der Regel passt das für mich.
Spiele die ich aufschiebe sind Spiele die ich nicht UNBEDINGT spielen will.
Und wenn ich nach 3 Monaten vergesse dass es sie gibt, dann ist das halt so, dann ist es eben kein Spiel was ich zocken MUSS.


< antworten >