Thema:
Re:bin hin- und her gerissen flat
Autor: Tux
Datum:20.09.23 12:41
Antwort auf:Re:bin hin- und her gerissen von Gamester

>>PlayStation ist für mich eine stationäre Konsole für den großen TV, als Handhelds habe ich Switch und Steam Deck im Einsatz und mehr als genug zu spielen. Und ein echter Handheld ist Q eben auch nicht, und ich habe bisher Streaming auf kleinere Devices bei PS5 / Xbox nicht wirklich vermisst, auch wenn die alten Ridge Racers auf dem Teil sicherlich sehr sexy aussehen. Daher tendiere ich zu "brauche ich nicht", aber noch ist ja Zeit.
>
>Was ich an der Switch liebe ist, dass ich die Games auf meinem TV spielen kann, aber auch mal zwischen durch auf der Couch.
>
>Besonders im mobilen Modus nehme ich die Switch immer mal wieder für 20 Minuten in die Hand und spiele Games weiter. Für 20 Minuten oder auch 30 würde ich niemals ins Zockzimmer gehen und alles einschalten usw. Dafür lohnt es sich "gefühlt" nicht.
>
>Auf die Weise habe etliche RPG-Schinken (Triangle Strategy, Star Ocean 1st usw.) und ältere Games die seit Ewigkeiten auf meiner Liste stehen (z.B. Portal) durch gezock, für die ich sonst "keine Zeit" gehabt hätte und vermutlich niemals in deren Genuss gekommen wäre


Ich kenne, teile und liebe auch die Vorteile kurzer Sessions auf Switch (und Steam Deck). :-)

>Und wenn ich Bock und Zeit habe, kann ich das große Equipment anschmeißen und alles in groß genießen.
>
>Bisher habe ich bei Multiplattform-Titeln trotz schlechterer Grafik und niedrigen FPS immer wieder zur Switch-Version gegriffen, um den Vorteil nutzen zu können.
>
>Jetzt die gleichen Features, dafür aber mit allen PS5-Games: Fuck yeah ich bin dabei!


Du sollst mich nicht überreden, dass ich das Teil auch brauche. ;-)

Aber im Ernst: dieses "instant weiterspielen", das wird m.E. bei der PS5 "so" nicht funktionieren, Q ist eben kein echter Handheld, und die PS5 lasse ich in der Regel nicht im Ruhemodus sondern fahre sie runter.

>>Btw, erwartest Du bei der Latenz Probleme? Das hat ja selbst die WiiU damals hinbekommen, und die hat nicht viel hinbekommen.
>
>Meine Erwartung ist, dass ich auf dem Ding zocke als würde ich direkt mit der PS5 spielen ;-). Allerdings bin ich halt nicht sicher ob sie das schaffen, oder ob es spürbare Verzögerungen gibt.


Aber warum sollte es spürbare Verzögerungen geben, wenn Dein WLAN halbwegs funktioniert?

Stadia hat übers Internet anständig funktioniert, und hier bist du im gleichen WLAN. Und Nintendo hat das damals hinbekommen. Bzgl. Latenz muss das einfach 1a funktionieren. :)


Tux


< antworten >