Thema:
Brauche Hilfe mit DOSBox Pure flat
Autor: Froschi
Datum:22.09.23 09:40
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Hallo allerseits,

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von DOSBox Pure geworden - die Leichtigkeit der Bedienung erinnert ein bisschen an Boxer, und die Qualität der Emulation ist vorzüglich. Allerdings habe ich bei vielen Spielen Probleme mit dem Sound - denn der stottert oftmals ganz furchtbar. Und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun kann.

Ich habe mich bereits buchstäblich stundenlang durch die Audio-Optionen durchgehangelt, sowohl von DOSBox Pure als auch von Retroarch. Eigentlich sollte von den Einstellungen her alles geschmeidig laufen (was es bei vielen DOS-Spielen ja auch tut): Die CPU-Cycles sind auf einem Wert, der hoch genug (aber nicht zu hoch) ist, die IRQ/DMA-Werte sind alle korrekt, die Sampling-Frequenz von Pure ist identisch mit der von RetroArch - und trotzdem klingt das Resultat so:

[https://youtu.be/NQORH6oUD5k]

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Dieses Stottern macht die entsprechenden Games für mich leider unspielbar.  :/

Dankdank!


< antworten >