Thema:
die Modifier sind komplett idiotisch flat
Autor: Gunpriest
Datum:23.09.23 13:32
Antwort auf:Mortal Kombat 1 (2023) von Fred LaBosch

Waren sie bei MK11 teilweise auch schon, aber was hier passiert, spottet jeglicher Beschreibung.

Ich habe gerade einen der wöchentlichen Türme gemacht. Insgesamt sind 5 Feuer-Modifikatoren aktiv. Es brennen die Enden der Stage, es rennt alle paar Sekunden ein brennender Tiger durch die Stage, es regnet alle paar Sekunden ein Feuerball vom Himmel und starker Rauch löst bei beiden Kämpfern alle paar Sekunden einen Hustenanfall (!) aus. Selbst im Finish Him!-Screen wird man davon unterbrochen.

Ein normaler Kampf mit Kombos ist unmöglich. Stattdessen mache ich 3x einen Uppercut und habe gewonnen (alle Skillpoints in Angriff und besonders der Uppercut macht brutal viel Schaden). Man kann sich zwar auch durch Items etwas Hilfe verschaffen, aber das Inventar umfasst nur 5 Plätze (keine Stacks möglich).
Wozu auch, wenn man das RPG-System so einfach ad absurdum führen kann.
Nach ein paar Leveln einfach einen spottbilligen Respec-Token und schon hat man 100+ Attackpower. Reicht für die meisten Fights für einen Insta-Uppercut-Brutality.

Auch im Invasionsmodus bietet die beliebte Kombo Dark+Chaos extrem gesteigerten Spielspaß durch sekundenlangem schwarzen Bildschirm und temporär veränderter Tastenbelegung!

Die NPC-Gegner haben in allen Kämpfen bei fast jeder Angriffsreihe durchgehend Armor (hat man als Spieler nur, wenn man eine Spezialattacke erweitert und dann auch nur für einen einzigen Treffer).
Statt abwechslungsreich zu kämpfen, muss man permanent defensiv spielen und auch mal cheesen, da man sonst keinen Stich macht.

So gut das eigentliche Fighting-Gameplay und der Storymodus ist, der Rest wirkt schnell zusammengeschustert. Warner Bros. brauchten wohl noch ein Produkt fürs aktuelle Quartal.

40 Tage bleiben noch bis zur 2. Invasion-Season. Ich bin gespannt, ob die durchdachteres Gameplay bietet. Ansonsten fasst Invasion dann doch kaum einer mehr an.


< antworten >