Thema:
Re:Spielen ohne PvP ab Dezember möglich flat
Autor: Robert Garcia
Datum:29.09.23 12:52
Antwort auf:Re:Spielen ohne PvP ab Dezember möglich von Lynne

>>>Wird zwar nur 30% der normalen Belohnungen geben und bei den verschiedenen Gilden kommt man so nur bis Level 40, aber dafür kann man halt auch ohne Gefahr von menschlichen Spielern entspannt in See stechen können.
>>>
>>>Lynne
>>
>>Es ist ein Konzept, welches den Coop Modes in kompetitiven Spielen wie z.B. Smite, World of Warships etc. ähnelt.
>>Beschnittene Erfahrung ohne menschliche Gegner um sich entspannt mit dem Spiel vertraut zu machen (Über das eigentliche Tutorial hinaus), ohne dabei den Progress und die Rewards des eigentlichen Spiels zu haben.
>
>Nie gespielt.


Hast nix verpasst! :)

>Aber das sind ja schon eine andere Art von Spielen, die praktisch nur auf Versus ausgelegt sind. Bei SoT kannst du auch an 14 Tagen mit jeweils mehreren Stunden Spielzeit ohne jedes aggro von anderen Spielern vor dich hinschippern.
>

Das Konzept ist hier das gleiche, weil PvP in SoT bisher nie optional war. Die Option, anderen aus dem Weg zu segeln, hat PvP-scheue Spieler bis heute nicht überzeugt.
Safer Seas gleicht den Coop oder Player vs. Bots Modes wie ein Ei dem anderen. Man kann ohne menschliche Gegner spielen, bekommt dafür allerdings weniger Progress und Belohnungen

>>
>>Dementsprechend hätte man da schon früher drauf kommen können, aber unterm Strich ist das ja auch wieder nur eine Fragmentierung wie der Arena Mode, den sie bekanntlich mittlerweile wieder einstellen mussten.
>
>Naja, sind doch eh nur 6 Schiffe auf einem Server, da müsste die Spielerzahl ja schon ins Bodenlose sinken, damit das überhaupt bemerkt werden kann. Und das mit der Arena hat IMO nur gezeigt, dass zu reinem PvP nur wenige Lust haben.
>

Schon eine amüsante Rechnung! Aber wie auch schon von Rare selbst angegeben, ging es dabei natürlich auch um die Fragmentierung des Dev Teams. Das war auch einer der Gründe die man nach Beenden des Arena Modes angab. Arena war etwas, auf das die Community zunehmend weniger Lust hatte, weil Rare den Modus nicht gebührend pflegen  und sich gleichzeitig um den Adventure Mode kümmern konnte.
Zumindest dafür besteht bei Safer Seas keine Gefahr, wie es aussieht. Bekommt ja keine exklusiven Inhalte.

>>Dass die Erfahrung im "Safer Seas" Mode derart beschnitten sein wird, ist absolut nachvollziehbar, aber ich sehe förmlich schon wie sich die Mecker-Posts von "we want PvE" auf "Safer Seas is boring" wandeln werden.
>
>Dann gehen die Leute halt wieder auf die Higher Seas-Server, da sehe ich jetzt echt nicht das Pronblem.
>

Sollte mittlerweile klar sein, dass solche Leute keine Probleme gelöst haben wollen.

>IMO ist das eine rundherum gute Idee, die Rare viel früher hätte umsetzen sollen.
>

Wie schon gesagt, man hätte früher drauf kommen können, aber auf den Conventions war die Antwort auf die Frage nach PVE stets: "Damit würden wir dem Spiel etwas wegnehmen".

Und im Grunde ist das dann auch so in diesem Modus.

>Lynne


< antworten >