Thema:
Gefällt mir sehr gut, die Demo :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.10.23 16:02
Antwort auf:Steam Demo verfügbar von Fred LaBosch

Vom Production Value her wirkt alles AA-mäßig, die Setpieces sind sehr aufwendig gestaltet und sehen extrem nach dem Stil des ersten Robocop Filmes aus. Natürlich sind die Dialoge bisweilen etwas cheesy, aber auch das passt für mich zur '80s Actionfilm-Atmosphäre. Die Gesichter haben halt nicht ganz AAA-Qualität und sehen hier und da ein klein wenig nach uncanny Valley aus, zumal ich in einer Sequenz einen Bug hatte, wo an der Oberlippe ein Polygon an die Unterlippe "getackert" war ^_^

Die Actionsequenzen fühlen sich eher nach Schießbude an, aber das ist ja klar, weil Robocop nun mal ein Tank ist. Macht aber viel Spaß, mit der klassischen Knarre und dem bekannten HUD rumzuballern. Man kann aber auch andere Waffen aufnehmen, die Umgebungen sind schön zerstörbar, man kann den Feinden Teile abschießen, sie mit Monitoren, Gasflaschen und Feuerlöschern bewerfen, menschliche Schutzschilde nehmen oder sie einfach zu Klump boxen. Dazu gibt es Spezialevents wie Breaches in Zeitlupe, wo man die Feinde in der Reihenfolge ausschalten sollte, in der sie versuchen, die Geiseln zu töten, und so weiter

Tja, und in der Demo erfährt man auch schon, dass es Sidequests gibt, zum Beispiel in der Polizeistation - dabei kommen auch multiple Choice Dialoge zum Einsatz und der Skilltree (bzw die Skill-Exceltabelle) von Robocop deutet an, dass auch die öffentliche Meinung über unseren Blechschädel eine Rolle in der Story spielen wird,  genau wie Murphys menschliche Seite, was auch in der Demo schon reichlich angeteased wird.

Also ich find das alles sehr begeisternd und könnte mir vorstellen, dass dies der beste Einsatz Robocops knapp hinter dem ersten Film werden wird ;D

Das Niveau ist jedenfalls um einiges höher als bei dem Terminator-Game von Teyon, welches ich auch schon gut fand. Risiken, die ich im Moment sehe, sind nur die technische Performance - hab es gerade auf einer RTX 2080 auf Medium gespielt und die Framerate war unter aller sau. Zudem hat sich das Spiel einmal aufgehängt - als eine Cutscene losgehen sollte, stand meine Figur stattdessen angenagelt weiter im Level und ich musste den letzten Checkpoint neu laden.
UND natürlich könnte es sein, dass das Niveau der Demo nicht über die gesamte Länge des Spiels gehalten wird. Aber bis dahin merkt man, dass mit viel Liebe und Aufmerksamkeit zur Franchise gearbeitet wurde - also selbst falls die Story seicht werden sollte, denk ich mal für Fans ist allein das rumballern mit Anne Lewis als Sprüche klopfendem Sidekick den Kaufpreis wert :D

Gruß eM


< antworten >