Thema:
Re:niemand will Gollum spielen flat
Autor: KO
Datum:10.10.23 00:33
Antwort auf:Re:niemand will Gollum spielen von Atlan

>Das ist doch Quatsch. Gibt genug erfolgreiche Spiele, in denen man einen Antihelden spielt.

Welche wären das denn?

Styx - Master of Shadows wäre möglicherweise noch das ähnlichste Spiel mit einer Art Anti Held das man grob mit Gollum vergleichen könnte.

[https://store.steampowered.com/app/242640/Styx_Master_of_Shadows/?l=german]

Aber Styx konnte mehr und war auch "menschenähnlicher. Kein vor sich hinbrabbelndes nerviges "Etwas".

Gollum stirbt später auf dem Schicksalsberg. Egal was man auch mit ihm anstellt, es nimmt eh kein gutes Ende, das alleine machts sinnlos.

>Das Game ist deswegen gefloppt, weil es spielerisch und technisch überaus mittelmäßig war

Glaubst du wirklich das Spiel hätte Verkaufszahlen wie Shadow of the Tomb Raider erreichen können wenn es ihn ähnlicher Qualität gewesen wäre?

Und wärs dann nicht vielleicht trotzdem besser gewesen es wäre besser ein eigener Held und eben nicht Gollum?

>und sich das auch in Windeseile herumgesprochen hatte. Drauf gefreut hatten sich ursprünglich aber sehr viele.

Ich würde nicht sagen es war Freude. Eher Neugier was man aus einem Gollum Spiel machen könnte.

Vielleicht hätte besser klappen können das man den alten Meister von Gollum spielt und Gollum ist wie eine Art Tier für den, ein wenig wie der Hund aus Fallout.

Das könnte ich mir noch irgendwie vorstellen.


< antworten >