Thema:
Re:Es gibt ein Daedalic-Spiel zu Eineinhalb Ritter?!? flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.10.23 13:56
Antwort auf:Re:Es gibt ein Daedalic-Spiel zu Eineinhalb Ritter?!? von President Mobutu

>Ein durchaus kompetentes und witziges (wenn man auf den Humor von Poki steht und den Til Schweiger Sprecher erträgt) Adventure.

Das kann ich mir schon vorstellen, ich habe auch die 4players Review dazu gelesen und da stand, wenn man die Sprecher ausschaltet, wär es ganz gut ;)

Aber ich meinte eher (natürlich etwas scherzhaft) dass da schon das Muster entstanden ist, sich einfach unglücklich mit einer Lizenz zu vertun. Denn der Film war ja ein ziemlicher Flop, und ich denke, ein Daedalic Ritter-Adventure OHNE diese Lizenz wäre vermutlich sogar erfolgreicher gewesen. Denn wenn man das Game googelt, findet man kaum was darüber und es ist zB auch nicht auf Steam erhältlich … da frag ich mich echt, wo man das damals bekommen hat - verpackt auf DVD und die wurden dann alle in der Wüste New Mexicos vergraben, oder wie lief das ab?

Eine weitere Parallele zu Gollum ist, dass man bei diesem frühen Lizenzwerk ja offenbar ebenfalls  unter hohem Druck extrem viel arbeiten musste und am Ende trotzdem ein Resultat herauskam, was unter dem Niveau der anderen Firmenerzeignisse zurückbleibt. Auch wenn das zum Teil an der Lizenz und den damit verbundenen unmotivierten Sprachaufnahmen lag. Unterm Strich fand ich es wirklich schade, dass das Projekt in dem Beitrag nur so als Nebensatz in den Raum geworfen wurde.

Nebenbei bemerkt fand ich die Argumentation recht schwach, es sei quasi der kapitale Fehler, der sich durch die ganze Firmengeschichte durchzieht, immer die Story an erste Stelle zu stellen. Da wünschte ich mir eigentlich, mehr Firmen würden das so machen ;)

Gruß eM


< antworten >