Thema:
Was kann die Quest 3 technisch leisten? Red Matter 2: Ja flat
Autor: token
Datum:12.10.23 10:15
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Oida, was geht da denn bitte ab?
Wie ist das überhaupt möglich?

Mich hat das Game eigentlich nicht groß interessiert, zumal die Reihe ja auch hier im Forum ziemlich untergangen ist.

Aber mangels irgendwelcher Titel welche das neue VR-Spielzeug inszenieren hab ich gedacht, holst du mal Red Matter 2, das soll ja technisch ganz gut sein und hat auch ein Quest 3 Update erhalten.

Und dann starte ich das und ich muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr so gestaunt in VR wie hier. War regelrecht baff und fassungslos, da läuft was auf Mobile Hardware was in so einer Brillanz selbst viele PC-Titel die ich kenne schlicht und ergreifend bloß stellt. Das ist technisch schlicht und ergreifend spektakulär. Die Texturen. Die Texturen!

Aber nicht nur das, man versteht es auch diese Technik mit unglaublich geilem Setdesign zu inszenieren, Weltraumfreunden dürfte schon nach paar Metern ein Ei aus der Hose fallen. Auch sonst gutes Pacing, krass gute Atmo, clevere Auflockerungen und ein unglaublich gutes Händchen dafür wie man so ein VR-Staun-Erlebnis aufzieht. Also supergeiles Fahrgefühl für VR-Wow-Effekte.

Ich hab gar nicht viel erwartet und kriege nun den Mund nicht mehr zu.
Imo absolutes must have, ein technisches Spektakel, für Weltraumfreunde lohnt es sich ja schon allein aufgrund der Vistas, muss man gesehen haben. Kann kaum verstehen wieso sowas keine großen Wellen schlägt.


< antworten >