Thema:
Quest 3: Sweet Spot ist inexistent !!1 flat
Autor: Sidewinder
Datum:12.10.23 10:44
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Konnte das Teil kurz mal antesten: Helm auf, Augen auf, alles ist scharf, kein ewiges rumgeschiebe etc., was erlaube Quest???1

Ist schon ein monumentaler Unterschied zur PSVR2 wo der Sweet Spot so verdammt klein ist und am Rand alles mehr oder weniger verschwommen ist. Aber der tolle Schwarzwert, Kontrast etc. des PSVR2 Panels ist schon verdammt geil im direkten Vergleich. Naja, vielleicht werden wir in der nächsten Generation beides zu nem vernünftigen Preis kriegen.

Das kurze AR Spiel auf der Quest 3 war ganz cool, in VR habe ich noch ein bisschen Mühe mich schnell im Raum zu bewegen, ohne ein wenig das Gleichgewicht zu verlieren, aber hier absolut Null Probleme.

Die Controller sind nice, weil sie so klein und leicht sind, dass man sie fast nicht mehr wahrnimmt. Das ausgezeichnete Feedback der PSVR2 Controller fehlt aber schon.

In YouTube VR gab es irgendwie nur VR Vids mit maximal 1080s Auflösung als Option, kann doch nicht sein oder? Da steht überall 4K, 8K etc im Titel und der Beschreibung, muss man da was tief in den Optionen einstellen? War die Inet Verbindung zu lahm, weil da parallel noch Spiele am runterladen waren? Die Videos waren alle völlig unscharf und verpixelt.

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist eine leichte, dünne und wasserfeste AR Brille, um sorgenfrei Fitness- und Musikspiele wie Les Mills, Beat Saber und ähnliches zu zocken. PSVR2 oder Oculus zu verschwitzen macht keinen Spass.


< antworten >