Thema:
Re:definitiv! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.10.23 08:46
Antwort auf:Re:definitiv! von Schlomo

>>also, alles okay natürlich und Geschmackssache aber Spiderman hat doch meiner Meinung nach mit riesigem Abstand das beste Kampfsystem eines open world Spieles überhaupt?
>>
>>Meine Güte was man da alles machen kann und das geile ist, man wird automatisch immer besser und kann irgendwann wirklich wie spiderman kämpfen. Das Kampfsystem in Spiderman ist imo genau das Gegenteil von altbacken und hat nur im ersten Blick was mit dem Kampfsystem aus Arkham zu tun.
>
>Hm, diese Sichtweise verstehe ich wiederum überhaupt nicht. Es ist doch ganz offensichtlich eine ziemliche 1:1-Kopie des Arkham-Systems. Und wie schon dort kann man zwar "viel machen", aber letztendlich muss man dabei kaum aufs eigentliche Spielgeschehen (also Positionierung von Gegnern und eigener Figur sowie die Umgebung) achten.


Das mag bei Batman der Fall sein, aber bei Spidey achte zumindest ich drauf wie und wo ich die Umgebung mit einbeziehen kann um Vorteile zu nutzen.
Weit mehr als ich es bei Batman getan habe.
Gerade während des Kampfes, wenn man Regale, Kisten, Wände für stärkere Angriffe usw. in der Nähe hat.


< antworten >