Thema:
Re:Jetzt noch anschaffen oder das Mars abwarten? flat
Autor: JPS
Datum:18.10.23 13:56
Antwort auf:Jetzt noch anschaffen oder das Mars abwarten? von Yoakin

Nach meinem Kenntnisstand gibt es zu Mars noch zu wenig Informationen um das zuverlässig zu beantworten.

Die Hardware ist grundsätzlich auf dem Papier leistungsfähiger, aber ob es vielleicht irgendwo (und sei es nur beim grundliegenden Framework) irgendwelche Nachteile gibt wird man erst sehen, wenn das System am Markt ist und einige der Cores darauf portiert sind.

Auch ist noch unklar, ob Saturn und N64 ohne Einschränkungen auf MiSTer laufen werden und wenn ja, ob man dafür ein zweites RAM-Modul (und somit die digitale Version von MiSTer) braucht. Sollte das der Fall sein, stellt sich die Frage, was dann wirklich zusätzlich mit Mars möglich ist und wann die entsprechenden Cores fertig sind (das kann beim Dreamcast und aktuellerer Arcade-Hardware Jahre dauern).

Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich abwarten bis Mars tatsächlich am Markt ist und man daher einen vernünftigen Vergleich anstellen kann und sieht wie schnell die MiSTer Cores portiert werden und wie die zusätzliche Leistung dabei genutzt wird (4K, bessere Filter, zusätzliche Features wie Savestates für anspruchsvollere Cores, etc.).


< antworten >