Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 22.10.23 12:43 | ||
Antwort auf: | Nein von token | ||
>Und ich bin da auch sehr streng mit den Schwarzwerten, finde diesen Flaw aber aufrichtig fürchterlich und für sehr viele Titel auch relevant. Wobei die Linsen dafür halt auch kein Mura haben, was gerade in dunklen Szenen auf der PSVR2 IMO ein extremes Problem ist und dort dann auch fast jedem auffällt, während es in helleren Szenen nicht jeder so extrem wahrnimmt wie ich. Von daher sehe ich zumindest die PSVR2 trotz OLED nicht als überlegen an - weder insgesamt noch in dunklen Szenen. Auch der große Sweetspot (eine weitere Schwäche der PSVR2) und die hohe Verbreitung und damit fast 100%ige Kompatibilität bzgl. Controller (die Quest kann eigentlich kein Entwickler ignorieren) ist IMO sehr praktisch, so dass ich zumindest in der Preisklasse evtl. trotz PCVR-Nutzung zur Quest 3 greifen würde. Ansonsten hast Du aber recht, dass es für die reine PCVR-Nutzung sicher noch bessere Alternativen gibt - AFAIK braucht es dann aber schon eine deutlich höhere Preisklasse, um sich wirklich nochmal spürbar von der Quest 3 abzusetzen. Konkrete Empfehlungen habe ich mangels Interesse auch nicht. Vermutlich wird es in Richtung von sowas gehen: [https://www.youtube.com/watch?v=55G8-2tt1xM] Wobei die auch einen Standalone-Mode mit Akku hat. Evtl. also auch ein anderes Modell in der Preisklasse deutlich über 1000 Euro. |
|||
< antworten > | |||