Thema:
Re:Zocke aktuell Resi4 VR flat
Autor: token
Datum:25.10.23 10:20
Antwort auf:Re:Zocke aktuell Resi4 VR von Bozbar!

>Und die QGO Sache muss ich mir auch wohl mal genauer anschauen. Ich frickel ja eigentlich ganz gerne an so Sachen rum, vielleicht schaue ich mir das am Wochenende mal an.
>

Das schöne an QGO ist dass nur die Ersteinrichtung etwas frickelig ist.
Der Gebrauch könnte nicht großartig besser gelöst sein. Beim App-Locker ist es gar eine Entfrickelung weil du hier alle wichtigen Dinge und Customizing-Optionen im direkten Zugriff hast, und nicht diese wild unsortierte Scheiße im Metalocker wo man das Aufräumen der Orga in Untermenüs versteckt hat durch die man jedes mal auf's neue durch muss.

Imo ist das Tool schlicht und ergreifend obligatorisch für Quest 3 Besitzer, absolutes must have.

Einziger Bummer, der neue Prozessor ist zwar erstaunlich leistungsstark, aber auch unfassbar energiehungrig wenn man diesen unter Last bringt. Obwohl der Akku auf dem Papier großzügig scheint, ist bei solchen Last-Settings per QGO nach etwa einer Stunde Schluss, wobei auch Q3-Games wie Red Matter 2 so extrem kurze Akkulaufzeiten haben. Das ist schon krass.

>Wo Du aber gerade hier bist und aktuell ja offenbar viel auf dem Gerät zockst nochmal meine Frage, die weiter unten untergegangen ist: Ist der Download der Apps bei dir auch so unglaublich lahm? Das ist bei mir echt nicht mehr feierlich und auch ein Grund, warum ich z.b. Resi IV noch nicht runtergeladen habe. Speedtest im Browser läuft blasenfrei aber Apps brauchen ewig...

Nein, lief bei 100Mbit immer in voller Geschwindigkeit, eben nochmal getestet, keine Probleme. Das OS selbst hatte aber schon recht viele Zickereien, Verschwinden der Raumeinstellungen, OS-Freezes bei längerem Gebrauch ohne Neustart, gestern musste ich auch gleich zwei mal auf Meta mein Gerät neu koppeln. Alles keine wilden Dinge die schnell gelöst waren, aber blasenfrei ist anders.

< antworten >