Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 30.10.23 19:31 | ||
Antwort auf: | Zocke aktuell Resi4 VR von token | ||
Was für ne Kehrtwende. Von mir wird schlecht auf Quest2 mit QGO-Tweaks auf Quest3 locker in meine Top-3-VR-Erlebnisse und tatsächlich für mich bislang die beste Version von Resi4. Plattformübergreifend und auch das Remaster wird für mich auf die Plätze verwiesen. 17,5 Stunden hab ich für den Durchgang auf Normal gebraucht und es war einfach eine Riesengaudi die mich komplett eingesaugt und meinen Akku ein mehr als ein Dutzend mal leergesaugt hat. Ja, man sieht der Geometrie der Level die Herkunft an und diverse Texturen sind auch ziemlich flat. Dennoch ist das atmosphärisch super stimmig so dass es durchaus beeindruckt und vor allem Dank QGO so clean wie ein frisch gepuderter Babypopo. Ein Traum. Gameplay? So unglaublich spaßig, man vergesse die Wii-Version in Sachen Fluffigkeit und Präzision. Selbst Sachen die ich in der TV-Version nicht mochte, etwa Schießbude, hier voller Freude auf 100% gebracht. Es macht einfach super Spaß und geht obwohl es ein Port ist in VR alles top von der Hand. Laserpointer ftw. Manche der Szenen sind auch wie für VR gemacht, die Railauflockerungen kommen hier etwa supergut. Nach dem Abspann noch Mercenaries angespielt und auch das bockt und ist super gemacht mit abwechslungsreichen Herausforderungen, da werde ich mindestens die Typewriter freispielen, wenn nicht mehr. Auch sonst war das sicher nicht mein letzter Durchgang für die Kampagne. Das Game ist glaube ich noch bis morgen im Sale, ansonsten hier nochmal der Ref für 25%: [https://www.oculus.com/appreferrals/token/2637179839719680/?utm_source=oculus&utm_location=2&utm_parent=frl&utm_medium=app_referral] IMO absoluter Pflichttitel für Q3-Besitzer (die Q2-Version sehe ich hingegen kritisch wegen Technik und Tragekomfort und FoV) und für Resi4-Fans sowieso. So ein geiler Ritt, traf mich auch unerwartet weil ich es für mich eigentlich als Fehlkauf abgetan habe. Und eines muss ich noch sagen, ich hab, ohne allzu gute Erinnerungen an das Orginal gehabt zu haben, mit den Augen gerollt als hier mancher schrieb, er ziehe das Orginal dem Remaster vor. Hielt ich eher für so ein Gewohnheitsding. Aber jetzt wo ich beide relativ zeitnah zueinander durchgezockt hab stimme ich dem zu, bessere Pace, weniger Geschwafel, unterhaltsamere Action, keine gestreckten Nervszenen etc. |
|||
< antworten > | |||