Thema:
Re:Wieso soll Bloodborne eurer Meinung nach das beste Souls flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.11.23 20:53
Antwort auf:Wieso soll Bloodborne eurer Meinung nach das beste Souls von NoGoProGamer

>a) Teleporten? Ja, aber IMMER erst zum Jägertraum, dann zum gewünschten Ort. Und das bei den Ladezeiten.

Nervt. Auf PS5 aber heute vermutlich nicht mehr ganz so schlimm.

>b) Blood Vials und Pistolenkugeln muss man ständig farmen

Da ich eh gegrindet habe, hatte ich dieses Problem nicht.

>c) Wie immer sehr kryptische Story, die man quasi nur über Dritte vernünftig "erfährt"

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fand Bloodborne kommuniziert seine Geschichte erstaunlich klar und nachvollziehbar (natürlich mit dem üblichen "Lies mal einen Ingame-Lore Text oder eine Itembeschreibung). Hatte keine Verständnisprobleme und finde die Geschichte außerdem auch noch extrem cool. Bestes Lovecraftspiel ever.


>d) Fast alle anderen Waffen scheinen zum einen zu spät zu kommen und zum anderen quasi egal zu sein, weil der Saw Cleaver bis zum Ende mehr als ausreicht.

Hatte viel Spaß mit dieser Handkanone. Ansonsten stört mich das nicht, habe mich auch bei Dark Souls nur auf eine Waffe eingeschossen und auch Elden Ring nur mit einem Schwert durchgespielt (beim Endboss habe ich gewechselt wegen der Reichweite der Spezialattacke, aber alles andere mit der gleichen Waffe).

>e) Chalice Dungeons sind nervig.

Jepp. Dafür sind sie optional oder man cheatet sich halt gute Dungeons zusammen bzw. guckt nacht.

>f) 30 FPS!!!!!!

Potenzielles 60 FPS!!!!! Remake wenn Sony nix mehr einfällt.

>Und vom Leveldesign her fand ich es jetzt auch nicht soooo außergewöhnlich im Vergleich zu anderen Fromsoft-Spielen.

Zum Release war das Hammer, gerade das Startgebiet aber auch der Wald war einfach nur geil mit dem ganzen Gezischel an allen Ecken und Enden oder der Abstieg zur Alten Stadt mit den Beastmen - so genial! Und nicht vergessen, das kam zwischen DrkS2 und DrkS3, es gab damals nur 3 Soulsspiele.


>Aber 10/10 oder so? Nee....

Mit Abstand eine 10/10. Die ArtDirection, die ganze Stimmung, das Spielgefühl, die Monster usw. hast du ja schön ausgeklammert. Es ist einfach die Genialität von diesem erdrückenden Gesamtpaket, ein verdammtes Meisterwerk. Das Ding ist SO ein Brett. Und fühlte sich durch den Settingwechsel auch viel, viel frischer an als alles danach (DrkS3 *gähn*, Sekiro *gähn*, Elden Ring *halb-gähn*)


< antworten >