Thema:
Muss mal kurz was fragen flat
Autor: Scarface
Datum:11.11.23 00:10
Antwort auf:Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk

Servus,

Ist der Abschnitt, in dem man zum ersten Mal mit Alan Wake in der U-Bahn rumläuft repräsentativ für die Alan Wake Abschnitte?

Wenn ja, wird das ein richtiges Wechselbad der Gefühle zwischen saugeil und sauscheisse für mich :(

Den ersten Part mit der FBI Agentin finde ich geradezu genial und einen wirklich tollen Beginn in eine sehr interessante Geschichte. Wechselt man zu Alan Wake muss man kurz danach in eine U-Bahn in den Untergrund, wo ich gerade das Blutritual absolvieren muss.

Sorry, aber das ist das spaßbefreiteste was ich seit langem gezockt habe.
Es fängt erstmal damit an, dass die Gänge in denen man da rumgeschickt wird einfach sehr schnell langweilig werden. Also sehr viel schneller als der Level rum ist. Verplant man ein paar Sachen und muss ein bisschen backtracking betreiben ist das schon mehr als grenzwertig.

Dann die Gegner. Es gibt genau einen Standardgegnertypen? Was ist denn das? Es ist immer das gleiche. Schatten wird kurz als Schablone sichtbar und man schießt sie platt.

Das allerallerschlimmste ist aber das Sounddesign. Eigentlich bisher 1A Kinoqualität, tolle Musik, geiler Bass aber muss denn wirklich jeder dumme Schattenumriss immer meinen Namen flüstern? Das muss doch auffallen, dass wenn man den Level nicht kennt und nicht durchrennt, sondern sich beim Erkunden Zeit lässt und spätestens alle 10 bis 20 Sekunden „Wake“ und „Alan Wake“ ins Ohr geflüstert bekommt das weder gruselig noch stimmungsvoll ist, sondern einfach nur noch kacknervig und megaabturnend?

Bin da jetzt etwas hängengeblieben weil ich nicht direkt wusste, was das Spiel an welchen Stellen genau von mir will damit es weitergeht. Und während man so rumüberlegt und an der ein oder anderen Stelle erneut vorbeiläuft ist das einfach zusammen mit den stinklangweiligen Gegner alles andere als gut :(

Hat das Spiel viele von diesen Abschnitten oder ist das der dümmste Level vom ganzen Spiel?


< antworten >