Thema:
Welche Version von Double Dragon + Dodge Ball ? flat
Autor: SmogBird
Datum:12.11.23 01:42
Antwort auf:Nintendo Switch #29 - The Super Mario Bros Movie Edition von Kilian

Hatte als Schüler immer gerne Double Dragon zu zweit am Amiga gespielt. Natürlich kenne ich auch das Arcade-Original durch MAME und seine Nachfolger, was mir auf diesem Wege jederzeit zur Verfügung steht. Deshalb wollte ich mir irgendwann auch die Arcade-Archives-Version für Switch kaufen, hatte nur gewartet, ob sie nochmal im Angebot ist, weil es nicht so eilt. Heute sehe ich im eShop, dass Arc System Works nun aufgepimpte Ports von Super Double Dragon (SNES) und Double Dragon Advance veröffentlicht hat. Was nehme ich denn dann? Die werden sich ja inhaltlich zu sehr überschneiden, als dass ich mehr als eine Version kaufen muss. Aber welche ist die beste Wahl? Selbst wenn ich die Zeit investiere und die Originale von Arcade, SNES und GBA per Emu vergleiche, sagt mir das nichts über die Umsetzung der Switch-Ports und deren Extras.

Dasselbe könnte ich zu Super Dodge Ball fragen. Wobei mir hier die Neo Geo Version am liebsten wäre, aber die steht nicht zur Wahl. Entweder die Arcade-Version von Hamster oder die NES-Version von Arc System Works. Dabei ließe sich argumentieren, dass mir letztere auch durch die Switch Online Mitgliedschaft zur Verfügung steht, so dass ich entweder keine mehr brauche oder nur die Arcade ergänzend. Aber ich bin nicht sicher, was Arc System vielleicht noch hinzugefügt hat, und man möchte einen Titel ja gerne dauerhaft offline verfügbar haben.
(Double Dragon ist aber die wichtigere Frage, weil da mehr Unklarheit herrscht und ein größeres Interesse.)


< antworten >