Thema:
Ich mag es wirklich ganz arg sehr! flat
Autor: mike_za
Datum:13.11.23 02:03
Antwort auf:Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk

So Grusel-Sachen sind eigentlich nicht meins, aber Alan Wake II ist einfach wirklich saugut! Wie sich die Story nach und nach entfaltet, der Gedankenraum, die Technik, die Kreativität und vielen tollen Ideen. Wahnsinn!

Ist zwar ein komplett anderes Spiel, aber zwei Dinge, die mich total an Starfield stören, macht Alan Wake so viel besser:
Die Gespräche mit den NPCs sind komplett ins Spiel integriert. Kein starrer Gesichtszoom, sondern komplett natürlich mit Reaktion auf meine Position und toller Gestik und Mimik. Das fühlt sich sooo viel natürlicher und besser an und ist richtig gut gemacht.
Das Logbuch/der Gedankenraum. Was für eine tolle Idee, alle gefundenen Dinge, Missionen, etc. zu dokumentieren und über das gesamte Spiel hin zugänglich zu halten. So einen "Raum" bräuchte Starfield, um all die Missionen, Planeten, etc. im Detail zu tracken, anstatt einfach "nichts" davon anzubieten.

Aber genug Starfield-Gemotze. Bin jetzt knapp 11h drin in Alan Wake II und wenn das Spiel so weitermacht, dann landet es ganz ganz weit oben in meiner GOTY-Liste.


< antworten >