Thema:
Verbesserung: Lag ist weg, Framedrops noch da flat
Autor: the_korben
Datum:16.11.23 00:59
Antwort auf:Re:Bei mir keine stabilen 60 fps right out of the Box von Obiwan

Ich glaube auch nicht, dass es an Portal selbst liegt (wobei die Quest 2 im Vergleich zumindest Wifi 6 unterstützt, das kann das Portal nicht, sollte aber auch nicht das große Problem sein).

Jedenfalls habe ich jetzt noch ein paar Settings am Router verändert und diesen auch rebootet. Der Lag ist jetzt weg, super! Jetzt ist es kaum mehr ein Unterschied zu einem Fernseher, der nicht im "Game"-Mode läuft. Überhaupt - wenn ich jetzt mit dem Portal spiele, aber auf den Fernseher schau, fällt mir gar nicht mehr auf, dass ich nicht nur mit nem normalen Controller spiele. :)

Allerdings ist das Framepacing immer noch nicht perfekt, auch wenn ich direkt vor dem Router sitze. Das macht bei vielen Spiele wie gesagt überhaupt kein Problem. Hab mal Assassin's Creed Ezio Collection (30 fps) und die Mass Effect Collection (60 fps) ausprobiert. Da fällt das natürlich kaum bzw. nicht auf.

Bei Sonic Superstars stellvertretend für alle schnelleren Spiele allerdings - und das wird wohl mein bester Testcase bleiben - sieht man es sofort, weil Sonic ja sehr schnell und flüssig ist und die Grafik wenig Elemente hat. Ich hoffe mal, irgenjemand findet hier noch eine Magic Bullet, damit das auch in Großstadtappartements so läuft, wie man sich das vorstellt.


< antworten >